GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› neuer pc geht nicht mehr an
 


Autor Mitteilung
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


Gesendet: 19:39 - 20.12.2016

Eine Frage mein neuer PC ca 5Monate mit einem Corsair CS550M Gold Netzteil geht heute nicht mehr an, gestern Abend hat er noch Funktioniert, heute nicht mal mehr die Leuchte für den Einschaltknopf.
Woran kann das liegen? Hat sich vieleicht schon nach 5Monate das Netzteil verabschiedet?
Gruss Siggi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:08 - 20.12.2016

Nabend!

Ich würde im ersten Schritt einfach alle Kabel und Steckverbindungen prüfen - außen und nachher innen. Klingt vielleicht doof aber - hast Du vllt. gestern etwas um den PC herum oder ihn selbst bewegt und das Stromkabel hat einen Wackelkontakt?

MfG everstream
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:04 - 31.12.2016

Danke Everstream,
alle Kabel sind korekt. Vermute mal dass es das Netzteil ist, da ich noch Garantie drauf habe, ging das Netzteil zurück an Alternate.
Gutes neues Jahr auch an alle Forenmitglieder
Gruss Siggi
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 23:37 - 23.05.2017

Hallo,
wollte nur kurz mein Problem nochmal ansprechen vieleicht hilft es jemandem.
Es lag am meinem Mainboard Gigabyte Z97X-SOC Force, laut Google ein öffter vorkommendes Problem. Lösung: Vom Netz trennen, PC-Batterie entfernen ca.5 Minuten warten, wider einbauen und es funktioniert wieder.
Gruß Siggi
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:19 - 28.05.2017

Zitat:
PC-Batterie entfernen ca.5 Minuten warten

Absolut überflüssig.

Das Entfernen der Batterie stammt noch aus Zeiten, in denen man keine andere Möglichkeit für ein BIOS-Reset hatte.
Heute findet sich auf jedem Mainboard ein entsprechender Jumper, der genau dies innerhalb von wenigen Sekunden erledigt.
-> Jumper einfach nur gem. Angaben im Mainboardhandbuch umstecken, Rechner starten, Jumper zurücksetzen, fertig.

Seiten mit Postings: 1

- neuer pc geht nicht mehr an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› neuer pc geht nicht mehr an
 



Version 3.1 | Load: 0.004396 | S: 1_2