GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Amazon Prime Music
 


Autor Mitteilung
BlackMamba
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:04 - 20.12.2016

Liebes Forum,

ich suche nach einer Software, die mir das Speichern von Amazon Prime Music auf meiner Festplatte erlaubt. Fahre bald in den Urlaub und würde gerne meinen Mp3-Player mitnehmen. Wäre super wenn ich meine Playlisten von Prime einfach übertragen könnte.
Weiß jemand ob das möglich ist?
Wäre das illegal?

Danke und Grüße!

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:52 - 20.12.2016

>HIER< erklärt Amazon, was gestattet ist und wie man es macht.
Eleanor
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:22 - 21.12.2016

Hey, also illegal wäre in jedem Fall ein Downloading, weil du so gegen den Kopierschutz verstößt. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, und zwar das reine Aufnehmen von Songs, eben auch in Bezug auf Online-Streaming-Plattformen. Das wäre dann ähnlich wie man es früher mit Kassettenrecordern gemacht hat.

Schau dir dazu mal Audials Tunebite Premium an.
http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/start.html

Damit kannst du Musik von allen möglichen Plattformen in mp3 formatieren und abspeichern. Deine Playlisten werden sogar automatisch in einzelne Songs unterteilt, sodass du später keinen endlos-Soundtrack hast, wie man es oft von anderen Programmen kennt.

Hoffe dir ist damit geholfen

Seiten mit Postings: 1

- Amazon Prime Music -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Amazon Prime Music
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2