GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox/Adobe Flash
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:24 - 13.12.2016

Moin moin,

da Firefox seit einiger Zeit Flashinhalte blockiert und auch ohne Flash Player auskommt,stelle ich mir nun die Frage ob ich überhaupt noch den Adobe Flash Player auf meinem Rechner benötige und ihn deinstallieren kann?

Was meint ihr?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:52 - 13.12.2016

Mit dem Adobe Flash Player werden multimediale aktive Inhalte wie Designs und Animationen wiedergegeben.
Es gibt aber ständig neue Sicherheitslücken und deshalb stellen bereits viele Programmierer auf HTML5 um.

>HIER< ist ein aktueller Artikel, in dem es heißt, dass der Adobe Flash Player jetzt endgültig aus Google Chrome verbannt wird.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:14 - 14.12.2016

Danke Dir Nubira zu diesem Link.

Ich denke mal ich werde Adobe Flash im Firefox erst mal deaktivieren und nur starten wenn es erforderlich ist.

Wobei die Tage gezählt sein dürften bis ich die Deinstallation auf meinem Rechner durchführen werde.

Seiten mit Postings: 1

- Firefox/Adobe Flash -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firefox/Adobe Flash
 



Version 3.1 | Load: 0.002516 | S: 1_2