GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MP3 Dateien aus Spotify extrahieren
 


Autor Mitteilung
McLovin
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:03 - 07.12.2016

Hallo liebes Forum,

ich suche nach einer legalen Möglichkeit, um meine Spotify Playlists in Form von MP3 Dateien zu extrahieren. Habe bereits einige Freeware und auch kostenpflichtige Aufnahme-Tools gefunden. Was mich stört ist, dass die Songs wohl immer in voller Länge und Normalgeschwindigkeit abgespielt werden müssen, damit im Hintergrund aufgenommen werden kann.
Bei meiner großen Sammlung an Musik würde das enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.

Kennt jemand alternative Lösungen?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Aufnahme-Tools gemacht?

Grüße,
McLovin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:13 - 08.12.2016

In den AGB von Spotivy steht ausdrücklich, dass das Kopieren, Vervielfältigen, Rippen und Aufnehmen der Spotify-Inhalte nicht erlaubt ist, denn das Geschäftsmodell ist ja gerade das Streamen.
Wenn man also Songs für den Privatgebrauch als MP3 auf dem eigenen PC speichert, befindet man sich in einer rechtlichen Grauzone, denn es gibt noch kein verbindliches Urteil dazu.

Wie Du bereits rausgefunden hast, gibt es aber jede Menge Tools, mit denen Du die Titel trotzdem aufnehmen kannst.
Allerdings musst Du die Songs dazu immer in der Original-Geschwindigkeit abspielen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:23 - 08.12.2016

Es ist ja richtig lustig - gerade heute gibt es beim Download-Adventskalender von Chip
die Vollversion des >Musik Recorder für Spotify< der perfekt geeignet ist, um Songs von Spotify mitzuschneiden
Jackow
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:03 - 08.12.2016

Oder schau mal hier: http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/spotify.html
Mit Audials Tunebite Premium kannst du ebenfalls Playlisten und Songs aus Streaming-Plattformen wie Spotify aufnehmen und automatisch schneiden lassen. Der Spotify-Rekorder kann deine Songs in zweifacher Geschwindigkeit aufnehmen, sodass du wenigstens etwas Zeit sparst

Seiten mit Postings: 1

- MP3 Dateien aus Spotify extrahieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MP3 Dateien aus Spotify extrahieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003809 | S: 1_2