GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Soundkarte
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 17:54 - 04.12.2016

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt einen schönen zweiten Advent.
Ich habe mir, um Musik vom Laptop zu hören, eine externe Soundkarte gekauft.
https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm?ref=search_rslt_externe+soundkarte_359082_32
Sicher werdet ihr sagen, dass kann man auch ohne, aber die eingebaute Karte erzeugt bei leisen Passagen quietschende und knarrende Geräusche. Die Behringer wird via USB am Laptop verbunden und zwischen dem Verstärker geschliffen, um von dort aus die Wiedergabe zu steuern. So weit so gut…Jetzt musste ich feststellen, dass ich die eingebaute Soundkarte im Laptop jedes Mal deaktivieren muss, um den Sound über die Behringer hören zu können. Das ist natürlich sehr umständlich, beim „Umzug“ des Laptops. Hier aktivieren, im anderen Raum wieder aktivieren. Ausgegangen bin ich eigentlich davon, dass der Laptop die Soundkarte als erstes erkennt…und automatisch diese wählt. Im Gerätemanager wird die Behringer ohne Fehler erkannt, die neusten Treiber von der HP sind geladen.
Weiß jemand Rat?
Danke für euer Einbringen!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:19 - 08.12.2016

So, manchmal ist es ja wirklich so und es soll auch funktionieren: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, denn auf alle Fragen kann man nicht immer eine Antwort bekommen…

Ich habe in meinen Bemühungen im WWW nicht nachgelassen, um dieses blöde aktivieren und deaktivieren der externen Soundkarte zu umgehen. Arbeitsplatz, Gerätemanager, usw.
Heraus kam, dass das Problem mit der „aktiven“ Soundkarte einfach an Windows liegt. Man muss die entsprechende Soundkarte immer manuell auswählen (Lautsprecherzeichen in der Taskleiste mit rechten Mausklick – Wiedergabegeräte – und Interface auswählen). Leider gibt es keine Lösung, dass Windows sofort die angeschlossene Karte aktiviert.

Nun geht das immer ruckzuck!! Ich wollte die Lösung Euch nicht vorenthalten…

Mit freundlichen Grooves


Seiten mit Postings: 1

- Externe Soundkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Soundkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_2