GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Windos7 Update
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:41 - 13.11.2016

Moin moin,

so langsam verliere ich die Geduld.
Nach dem ich einige Probleme auf meinem FUJITSU Läppi mit Windows10 hatte,
habe ich nun wieder Windows7 neu aufgespielt.

Nun wollte ich die benötigten Updates installieren und startet über Windows Update die Update-suche.
Doch das ist jetzt schon 8Std. her und Windows sucht immer noch. Der Windows Update-Agent ist installiert.

Ich verstehe das nicht,kennt jemand evtl.dieses Problem unter WIndows7?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 08:05 - 14.11.2016

Das ist inzwischen schon ein bekanntes Problem unter W7 und liegt am Windows Update Service.

Windows 7 64bit: http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/updt/2016/09/windows6.1-kb3172605-x64_2bb9bc55f347eee34b1454b50c436eb6fd9301fc.msu

Windows 7 32bit: http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/updt/2016/09/windows6.1-kb3172605-x86_ae03ccbd299e434ea2239f1ad86f164e5f4deeda.msu

VOR der Installation in der Systemsteuerung unter Dienste den Windows-Update-Service beenden, dann die Installation des für das Betriebssystem passenden Updates durchführen und den Windows-Update-Service anschliessend wieder starten.
Danach sollte Windows-Update wieder funktionieren. Es wird jedoch bei einer Neuinstallation trotzdem einige Zeit benötigen. Schneller geht es, wenn man sich ein komplettes Updatepack wie es beispielsweise bei Winfuture bereitgestellt wird, direkt herunterlädt und installiert. Das erspart das Herunterladen von vielen Einzelupdates und -patches, die Windows erst auf den MS-Servern suchen muss.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:35 - 14.11.2016

OK,danke Xandros.

Werde es mal mit dem Updatepack von Winfuture versuchen.
Werde berichten.

ÄÄÄÄ,
wenn alles funktioniert hat,dann müsste es doch auch wieder über die normale Windows Update Suche funktionieren oder nicht?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:27 - 14.11.2016

Hi Hennes,

probiere das mal aus:

WSUS Offline Update (c't Offline Update)

Ein Must-Have nach dem Aufsetzen - kannst sogar auf einem anderen PC runterladen auf den USB-Stick packen und auf dem Ziel-PC installieren lassen. Der auf dem Bild gezeigte Generator lädt alles runter. Im Zielverzeichnis ist dann ein "Installer" vorhanden. Beim letzteren kannst Du wählen, dass das gute Ding die Windows-Anmeldung temporär aushebelt und den Rechner damit mehrfach völlig unbeaufsichtigt starten kann.

Habe ich schon mehrfach genutzt - spart einem Stunden des Wartens und lädt mit voller Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses ... na gut, bei mir sind es effektiv 9 Mbit/s

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:04 - 15.11.2016

Zitat:
probiere das mal aus:


Ich denke das hat sich erledigt,ich danke die everstream.

Ich habe mir,auf Xandros Tipp hin,das Updatepack von Winfuture heruntergeladen uns die Updates installiert.
Es hat zwar alles eine ganz Weile gedauert,aber nun funktioniert alles wieder besten.
Und Windows Updatet/sucht auch wieder selbstständig.

Schade das Windows10 auf diesem Lappi nicht funktioniert.Allerdings ist es auch der Beweis das Windows10 doch nicht das goldene vom Ei ist.


Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstürzung und wünsche euch noch eine schöne Woche.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Windos7 Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Windos7 Update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_2