GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› windows 10 update
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 11:59 - 05.11.2016

Hallo Zusammen,
jetziges update von windows 10 ist unvollständig. Die Konfiguration läuft einwandfrei, die anschließende Verarbeitung bleibt hängen.
Kennt Ihr eine Lösung?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:06 - 06.11.2016

Was bleibt denn wo hängen? Bekommst Du eine Fehlermeldung oder woran erkennst Du, dass das Update unvollständig ist?
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 18:31 - 06.11.2016

Das Konfigurieren funktioniert, zwar sehr langsam, aber es läuft durch. Dann fährt der Computer herunter, startet auch wieder und zeigt an, dass das Update bearbeitet wird. Ebenfalls sehr langsam. Irgendwann ist dann nur noch ein graues Bild mit dem drehenden Symbol zu sehen und man kann den Computer nur noch abschalten, nicht herunterfahren. Der Neustart funktioniert, aber dabei wird aber automatisch die ältere Version wieder hergestellt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:15 - 06.11.2016

Solange da noch was dreht, würde ich den Computer nicht abschalten, denn dann "arbeitet" er ja noch und das kann durchaus mehrere Stunden dauern. Und wenn Du das unterbrichst, wird natürlich nach einem Neustart wieder die vorige Version hergestellt.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 08:32 - 07.11.2016

Welche Version von Windows 10 hast du?

Im Textfeld in der Taskleiste "winver" eingeben und das gefundene Programm starten.
Im folgenden Fenster wird dir die exakte Version genannt.

Im Updateverlauf sollte eventuell zu sehen sein, welche Updates installiert werden sollten. Wenn hier das KB3189866 dabei ist, kann dies für den Fehler verantwortlich sein. Das Update lässt sich über den MS Update Katalog manuell herunterladen. (nur per Internet Explorer aufrufbar - andere Browser können das nicht!)
http://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 10:05 - 08.11.2016

Auf dem Laptop befindet sich die win10-Version 1511 Build 10586.633. Das Update ist Version 1607. Ist das der Grund? Ist das Update nicht kompatibel?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:47 - 09.11.2016

Dieter, ich habe mal danach gegoogelt.
Es scheinen auch andere dieses Problem zu haben. Aber eine Antwort hat keiner bekommen!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:09 - 12.11.2016

Hallo zusammen,

das Upgrade von 1511 auf 1607 (Anniversary Update) klappte auch bei mir nicht auf Anhieb. Beim ersten Anlauf habe ich die ganze Nacht laden müssen, wobei der Download immer langsamer wurde. Nach Abbruch hat es dann im zweitem Anlauf geklappt. Weiß nicht mehr genau, was der Grund war. Ich glaube aber den Avast Antivirus ausgeschaltet ("dauerhaft deaktivieren") und nach der Installation wieder angeschmissen zu haben.

MfG everstream
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 18:15 - 14.11.2016

So, Ihr Lieben, nach einer Woche verzweifelter Versuch das Update der Version 1607 zu installieren, weiß ich heute, dass das vergebene Liebesmüh´ war.
Durch Telefonate mit Microsoft und Samsung (von denen ist das Laptop) erfuhr ich, dass das Laptop für win 10 nicht geeignet ist, schon gar nicht für Vers. 1607. Ich kann also froh sein, dass win 10 überhaupt läuft!
Dieser Abschlußbericht hilft hoffentlich Anderen bei vergleichbaren Problemen.

Seiten mit Postings: 1

- windows 10 update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› windows 10 update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003414 | S: 1_2