GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Ist mein PC hinüber?
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 16:59 - 25.10.2016

Heut war ich auswärts mit ihm und die Batterie war dann leer. Hat es mir jetzt zwar gesagt aber ich hab nicht angesteckt hatte noch 10% und er ging einfach aus.

Jetzt hängt er am Strom aaaber...

Das Licht am Startbutton leuchtet, und ein kleines rotes, heißt die Batterie ist leer.
Ansonsten tut er gar nix, Bildschirm schwarz, kein Licht das er lädt und der Adapter wird auch nicht warm.

PC auch kalt, der macht alles nur nicht laden.

Nehm ich ihn vom Strom bleiben die 2 Lichter trotzdem.

Mein Glück, ReservePC und Gebisskleber hab ich immer in Petto
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:06 - 25.10.2016

abschalten lässt er sich auch nicht [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:10 - 25.10.2016

Ist das Dein neuer Super-PC mit Windows 10?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:12 - 25.10.2016

Na klar
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:16 - 25.10.2016

Zitat:
hatte noch 10% und er ging einfach aus.

Bei neueren Notebooks normal.
Das ist ein Schutz, damit der Akku nicht restlos leer gemacht wird. Tiefentladene Akkus sind ein Fall für die Tonne und lassen sich nicht mehr aufladen....

Netzteil abziehen,Akku herausnehmen, Gerät einschalten (wird natürlich nicht gehen, aber sämtliche Kondensatoren im Gerät werden so weitestgehend geleert).

Danach Akku wieder einsetzen und Ladegerät anschliessen.
Nochmal probieren, den Rechner zu starten.

Manche Geräte haben auf der Unterseite für den Fall, dass sie sich in solchen Situationen richtig aufhängen, eine kleine Öffnung, die mit Reset gekennzeichnet ist. Darüber lassen sich die Geräte (stromtechnisch) zurücksetzen und anschliessend meist auch wieder starten.
Die Daten bleiben dabei unangetastet.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:20 - 25.10.2016

Akku ist fest verbaut
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:24 - 25.10.2016

Wie nennt sich das Gerät?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:28 - 25.10.2016

PEAQ MED P7643
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:30 - 25.10.2016

Hatte grad die hotline dran und die hat mir das Gleiche gesagt Xandros wie Du!
kann ihn aufschrauben aber so nen winzigen Schrauber hab ich nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:36 - 25.10.2016

Frag mal bei Deinen Nachbarn.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:38 - 25.10.2016

PEAQ-MED Notebook P7643 (PNB G2017 - I7A2)

Seiten mit Postings: 1 2

- Ist mein PC hinüber? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Ist mein PC hinüber?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001415 | S: 1_2