GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Updates nach Neuinstalltion
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:14 - 27.08.2016

Moin moin,

ich habe da ein Problem mit den Windows Updates.
Ich habe den Lappi meines Sohnes in die Werkseinstellungen zurückgesetzt da Windows nicht mehr gestartet wurde.
Dies hat auch alles wunderbar funktioniert,danach GData installiert und im Anschluss wollte ich logischerweise die Windows Updates laden.
Doch was ist? NICHTS.
Stundenlang sucht Windows nach Updates,es werden aber keine angezeigt.
Der Update Client ist installiert (so wie mir angezeigt wird).

Das Betriebssystem ist Windows7 Pro 64bit.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp oder gar einen entscheidenden Lösungsvorschlag?

Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.


ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 15:25 - 27.08.2016

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, erst nachdem ich die Installation der Updates mehrfach an verschiedenen Tagen angestoßen habe, wurden diese heruntergeladen uns Installiert.
Vielleicht hilft dir das Updatepaket von Winfuture weiter.

MfG

Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 04:14 - 28.08.2016

Hallo Hennes,
schau mal ob das Datum noch stimmt.
Gruss Siggi
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:41 - 28.08.2016

Zitat:
Vielleicht hilft dir das Updatepaket von Winfuture weiter


Danke Dir ch59 für den Tipp,
und wo finde ich dieses Update Packet?
Eigentlich bin ich aber kein Freund von irgendwelchen Paketen von 3 Anbietern.

Zitat:
schau mal ob das Datum noch stimmt


Hallo Siggi46

Das Datum ist korrekt eingestellt.


Ob ich um ein Update Paket wie ch59 es empfiehlt nicht drumherum komme oder hat jemand noch einen andere Lösung?

Gib es da keine Lösung von Microsoft selber?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:38 - 28.08.2016

Hennes, schau bitte mal genau den Beitrag von ch59 an: Hinter "Winfuture" ist ein Link versteckt!
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 10:58 - 28.08.2016

Moin Hennes !

Wie von Nubira schon beschrieben steckt in meinem Beitrag im Wort "Winfuture" der Link.
Diese Packs enthalten in der Vollversion alle bisher erschienen relevaten Updates.
Habe die auch schon mehrfach bei Neuinstallationen eingesetzt und habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Nize sunday
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:53 - 28.08.2016

Ok,wenn ich nun diese Updates von Winfuture installiere, mache ich dies Offline oder Online?
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 03:03 - 29.08.2016

Hallo Hennes, vieleicht hilft Dir diesen Beitrag.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2498452

Viel Glück Siggi
ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 12:59 - 29.08.2016

Hallo,

du lädst das Ding runter und installierst es lokal, kannnst dabei aber online bleiben oder offline gehen, ganz nach Wunsch.

MfG
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:39 - 30.08.2016

Zitat:
du lädst das Ding runter und installierst es lokal, kannnst dabei aber online bleiben oder offline gehen, ganz nach Wunsch.


Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:05 - 17.09.2016

Zitat:
Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen.


Na ja, habe ich gemacht, aber auf andere Weise.

Ich dachte mir warum nicht Windows10?

Nun leider ist ja schon das kostenlose Upgrade nicht mehr verfügbar.
Dann extra ein Windows10 kaufen?
Wollte ich eigentlich auch nicht.

Aber,
ich hatte noch eine Windows10 Home Lizenz von einem anderen Lappi zu Hand.
Ich dachte mir nun,ob es evtl funktionieren würde diese Windows10 mit der alten Windows7 Lizenz zu aktivieren.

Also habe ich frohen Mutes die Win10 DVD home in den Lappi gelegt und vom Laufwerk gebootet.

Kurz und knapp,es hat funktioniert.
Ich brauchte noch nicht einmal einen Key eingeben.
Und was noch überraschender ist:
Das alte Windows10 war eine Pro Version und ob wohl ich eine Win10 Home Version einlegte,habe ich nun eine aktivierte Win10 Pro Version.



Ich hoffe mal das bleibt so.

Aber warum mit einer Home Version Pro aktiviert wird

Na egal ,es lääuuuuft

Seiten mit Postings: 1

- Keine Updates nach Neuinstalltion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Updates nach Neuinstalltion
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004374 | S: 1_2