GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vodafone
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 01:36 - 22.08.2016

Also jetzt bin ich es leid! Das ist ja schon Betrug!! Habe mir doch vor kurzem VDSL "gekauft" Aber das was hier ankommt ist eine Frechheit!!Das erinnert mich an die 50K Modem - Zeiten! (Bin ich schon drin? usw.)

[Link zum eingefügten Bild]

Ich kann nichts mehr schreiben, dass nervt einfach nur noch!! Mal schauen ob ich das noch senden kann, bevor Vodafone mir noch weniger zuteilt!

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 08:53 - 22.08.2016

Die schreiben ja immer "bis"... Was für eine Leitung hast Du denn bestellt?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 10:10 - 22.08.2016

Stimmt, aber bei Internet-Flatrate VDSL sollte ich bis zu 50 Mbit/s im Download und bis 10 Mbit/s im Upload
haben. Inkl.Festnetz-Flatrate (die funktioniert ja wenigstens noch)Das Wortspiel "bis zu" ist mir schon bekannt, aber das ich jetzt schon deutlich unter meiner 16000 Leitung bin, die ich vorher hatte, ist ein Witz! Heute morgen noch einmal gemessen.
20665 im Download (zu gering)!!
11751 im Upload (perfekt)
Ping 23 (perfekt)

Ich schaue mir das mal jetzt über einen längeren Zeitraum an. Dann werde ich etwas unternehmen.

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 10:31 - 22.08.2016

Das geht ja gar nicht und wird sich auch nicht ändern. Sofort kontakten und reklamieren!!!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:21 - 16.09.2016

[Link zum eingefügten Bild]
Amanda, also das anrufen hatte wohl kein Zweck. Ich bezahle für 50, bekomme aber nur 16. Ich werde kündigen!

Seid kurzem bekomme ich Werbung von https://www.unitymedia.de/ Wir haben zwar kein Kabel vor dem Haus, aber bis zu 1500€ übernehmen die Jungs bis zu meinen Haus / Kelleranschluss. Der n. Anschluss liegt bei uns in der Nebenstrasse. Das wäre doch mal eine Option, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:50 - 16.09.2016

Um festzustellen, ob das eine Option ist, müsstest Du erst mal die genauen Kosten kennen. Und können die Dir garantieren, dass es bei denen besser ist? Wenn jemand Werbung macht, hat er es meist nötig, denn Qualität spricht sich von alleine rum!

Ehe Du kündigst, solltest Du einfach noch mal Vodafone kontaktieren. Ich habe mit deren Support nur die besten Erfahrungen gemacht.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:42 - 16.09.2016

Zitat:
Ehe Du kündigst, solltest Du einfach noch mal Vodafone kontaktieren. Ich habe mit deren Support nur die besten Erfahrungen gemacht.

Nochmal??
Der Support ist ja auch gut, aber...
Zitat:
Um festzustellen, ob das eine Option ist, müsstest Du erst mal die genauen Kosten kennen.

Die kenne ich. Internet ist genauso teuer. Wenn Kabel TV dabei kommt, ist es allerdings ca. 20€ teurer. Der Vorteil liegt dann allerdings beim Kabel. Denn bei DSL hängt die Möglichkeit zum Fernsehen von der Geschwindigkeit der Verbindung ab: Für Internet-TV muss die Leitung mindestens 16 Mbit Übertragungsvolumen bieten. Wäre das ja schon geklärt, ohne die Schwankungen die ich im Moment unterliege.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:10 - 16.09.2016

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass es hier um Glasfaser-Kabel handelt, was gegenüber dem Kupferkabel doch einigen Vorteil bietet.
Z.b.
Zitat:
Dem modernen Material geht erst nach etwa 80 Kilometern die Puste aus – zumindest beim sogenannten Monomode-Kabel, das besonders dünn ist und sein etwas älteres Multimode-Pendant mittlerweile abgelöst hat. Zusätzlich ist Glasfaser auch sehr widerstandsfähig gegen Störungen und kann problemlos direkt neben anderen Leitungen verlegt werden.

Quelle:https://www.nethinks.com/blog/standortvernetzung/begriffe-aus-der-netzwerktechnik-kupfer-oder-glasfaser-welches-kabel-hat-die-nase-vorn/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:47 - 16.09.2016

Zitat:
Wir haben zwar kein Kabel vor dem Haus, aber bis zu 1500€ übernehmen die Jungs bis zu meinen Haus / Kelleranschluss
das meinte ich mit den Kosten. Wie weit kommt man da mit 1.500 Euro?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:33 - 17.09.2016

Bloß kein Unitymedia, da machst Du den Bock zum Gärtner. Könnte Dir Romane erzählen wie inkompetent die sind.
Habe mit Vodafon auch nur gute Erfahrungen und alle Probleme zügig gelöst. Da hilft nur ein klärendes Gespräch oder am besten ein Schreiben.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:03 - 17.09.2016

Zitat:
Bloß kein Unitymedia, da machst Du den Bock zum Gärtner. Könnte Dir Romane erzählen wie inkompetent die sind.
Sooooo schlimm? Du weißt sicher auch, dass die Meinungen da auch auseinander gehen können. Ein anderer schwört darauf, der andere
Ich muss erst mal schauen, wie weit ich mit 1500€ komme. Ist zwar nur von meinen Nachbarn zu mir, aber... Die Überprüfung ist schon eingereicht, aber noch nichts gehört. Hast du doch Recht?

Seiten mit Postings: 1 2

- Vodafone -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vodafone
 



Version 3.1 | Load: 0.004323 | S: 1_2