GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Update für Windows 10 Anniversary
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:42 - 10.08.2016

Moin moin,

mich würde interessieren wer schon das Update für Windows 10 Anniversary erhalten hat?

Ich habe zwar auch gestern 09.08.16 die Windows Patches erhalten,aber von Windows 10 Anniversary ist bei mir nichts zusehen.

Sollte dies nicht mit dem nächsten Patchday kommen?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:53 - 15.08.2016

Jetzt hat es mein Rechner auch erhalten.
Und das Ergebnis ist.... grottig!
Muss dem Update erst mal ein paar Treiber abgewöhnen, damit mein Rechner damit funktioniert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:27 - 16.08.2016

Dann hoffe ich mal wenn es dann bei mit ankommt,das ich keine Probleme bekommen werde.
Ich denke hier zeigen sich die ersten Nachteile von Windows10.

Das Update umgehen kann man ja nicht.

Und wie schaut es mit den angekündigten Verbesserungen z.B Startmenü aus ?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:45 - 18.08.2016

@Xandros,

wie schaut es aus,funktioniert dein Rechner nach dem Update auf Anniversary nun wieder ordnungsgemäß?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:24 - 19.08.2016

Ja, läuft wieder.
Man sollte dringend daran denken, in der Systemsteuerung einzustellen, dass Windows zwar Updates machen darf, aber dabei KEINE Treiber für die Komponenten installiert. Dann klappt das auch mit der Hardware, wenn die Komponentenhersteller angepasste Treiber bereitstellen.

Ich musste dem Update, welches mir vorab ein paar neuere Treiber installiert hat, erst einmal diese neuen Treiber unterm Hintern wegziehen und die richtigen servieren. War nicht ganz so einfach, da sich Windows 10 gerade im abgesicherten Modus doch ein wenig anders verhält als W7 und das Zeitfenster beim Start zum Drücken der Taste <F8> verdammt klein ist.

Ich kann nur jedem Raten: Macht unter W10 regelmässig einen Systemwiederherstellungspunkt und BACKUPS. Das kann eine Neuinstallation vermeiden.
Über den Reparaturmodus kann man im Zweifelsfall immer noch auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Ausfall zurückgreifen. Und die Datensicherung sollte einleuchtend und selbsterklärend sein.....
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:56 - 19.08.2016

Zitat:
Man sollte dringend daran denken, in der Systemsteuerung einzustellen, dass Windows zwar Updates machen darf, aber dabei KEINE Treiber für die Komponenten installiert.



Wo genau in der Systemsteuerung?
Ich würde vermuten unter Windows Update,aber dies ist bei mit nicht zu finden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:50 - 21.08.2016

Ok ich habe es gefunden.
Hat zwar etwas gedauert,aber ich habe den Weg zu den Geräteinstallationseinstellungen gefunden.

Und dort sollte man dann besser Nein aktivieren, wenn man das neue kommende Windows Anniversary Update macht?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 10:33 - 22.08.2016

ja, das ist recht gut versteckt.
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Register Hardware - Geräteinstallationseinstellungen.
Dort dann wie du gesagt hast "Nein" aktivieren und die Änderung speichern.
Danach holt Windows keine Treiberupdates mehr und man läuft auch nicht Gefahr, dass sich ein unpassender Treiber auf dem Gerät (weil der Chip ausgelesen wird) installiert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:44 - 22.08.2016

Jetzt habe ich mal die Einstellung vorgenommen,mal schauen ob ich dadurch evtl. was negatives feststelle.

Ansonsten hoffe ich das mir das Anniversary Update jetzt keine Schwierigkeiten bereitet, wenn ich es dann bekomme.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:21 - 22.08.2016

Die Windows-Aktualisierungen selbst waren bei mir unproblematisch.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:32 - 22.08.2016

Ich werde dann mal berichten wenn es bei mir so weit ist.

Ich rechne beim nächsten Patchday damit.

Seiten mit Postings: 1 2

- Update für Windows 10 Anniversary -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Update für Windows 10 Anniversary
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_2