GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox 48
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:22 - 03.08.2016

Moin moin

nur kurz schnell mitteilen das Firefox 48 zum download bereitsteht.


Anbei noch die Frage:
Da es ja nun so wie mir scheint, Firefox jetzt auch in den finalen Aversion für 64 Bit Systeme gibt,würde ich mir diese gerne installieren.
Wenn ich dies nun mache installiert diese sich über die vorhandene 32 Bit Version drüber oder hätte ich dann zwei Versionen auf der Platte?


Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 11:26 - 03.08.2016

Vermutlich hast du dann zwei Versionen auf dem Rechner.
Beim IE kann man auch beide Versionen parallel verwenden.
Bislang habe ich aber noch keine Vorteile bei der Verwendung eines 64bit-Browsers feststellen können. Die 32bit-Versionen starten je Fenster in einer eigenen Instanz, sodass Speicherengpässe für eine einzelne Webseite wohl nie auftreten dürften.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:52 - 03.08.2016

Hallo Xandros,

Ich habe es einfach mal versucht und habe festgestellt das sich 64bit über die 32bit drüber installiert hat.
Nur unter alle Programme waren noch beide Versionen vorhanden,dort habe ich dann die 32bit Version deinstalliert.

Mal schauen was es bringt,schaden kann es ja nicht.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 23:29 - 03.08.2016

Schaden wird es nicht.
Wie gesagt.... habe selbst noch keine wirklichen Vorteile der 64bit-Versionen gemerkt und verwende daher diverse Browser immer noch in der 32bit-Variante.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:42 - 04.08.2016

Eigentlich merke ich auch nichts gravierendes.
Allerdings kommt es mir vor das die ein oder andere Webseite etwas schneller aufgebaut wird.

Kann mich aber auch täuschen

Wie gesagt,
Schaden tut es ja nicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:15 - 04.09.2016

Zitat:
Eigentlich merke ich auch nichts gravierendes.


Doch,nun ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich eine bestimmte Internetseite mit der 32Bit Version aufrufe,dann wird immer eine Melodie nach dem Seitenaufbau abgespielt,das ist bei dieser Seite immer so.
Nur,
wenn ich die gleiche Seite mit der 64Bit Version aufrufe ist dies nicht der Fall (keine Melodie zuhören).
Obwohl Flash aktiviert ist.

Gib es dafür evtl eine Erklärung?

Seiten mit Postings: 1

- Firefox 48 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox 48
 



Version 3.1 | Load: 0.003721 | S: 1_2