GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› STEGANOS ONLINE SHIELD VPN
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 15:25 - 27.07.2016

Moin moin,

Ich würde mal gerne eure Meinung hier zu haben:

Eine GDATA Jubiläumsversion beinhaltet die GData Internet Security für PC und Android sowie STEGANOS ONLINE SHIELD VPN .
Schaut mal hier

Mich würde nun interessieren ob dieses VPN wirklich was bringt?

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:22 - 27.07.2016

Hast Du denn vor, das Private Netzwerk zu nutzen?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:50 - 27.07.2016

Hallo Gotti,

Zitat:
Hast Du denn vor, das Private Netzwerk zu nutzen?


Eigentlich dachte ich,ich könnte mich damit im Internet bewegen ohne das meine eigene IP angezeigt wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird über die Software von Steganos eine andere IP vergeben.

Oder nicht.

Schaut mal HIER
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:55 - 27.07.2016

Anonym im Internet gibt es nicht.
Irgendwo muss zwangsläufig deine IP bekannt sein, sonst würde dein Rechner auf Anfragen ins Internet keine Antworten erhalten können.

VPN hat primär eine andere Aufgabe als die eigene öffentliche IP zu verschleiern. Es ist - wie der Name es bereits sagt - ein virtuelles privates Netzwerk zwischen zwei Lokationen über das Internet, damit man die verfügbaren Ressourcen gemeinsam nutzen kann. Dabei derart verschlüsselt, dass Aussenstehende die Datentransfers nicht (ohne entsprechend grossen Aufwand) mitlesen können.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:56 - 28.07.2016

Zitat:
ein virtuelles privates Netzwerk zwischen zwei Lokationen....



Ach so,das meinte Gotti.


Nun aber nun die Frage:

Ist es sinnvoll sich so etwas zuzulegen und macht es Sinn?

Ich habe mir gedacht wenn so ein renommiertes Unternehmen wie GData es in einem seiner Produkten anbietet,dann würde man seiner Sicherheit was dazu tun.
Oder sehe ich das falsch?

Seiten mit Postings: 1

- STEGANOS ONLINE SHIELD VPN -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› STEGANOS ONLINE SHIELD VPN
 



Version 3.1 | Load: 0.002601 | S: 1_2