GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

· Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

Forum Index —› Kaufberatung —› Externe Festplatte kaufen

Autor Mitteilung

Gesendet: 12:40 - 11.07.2016 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Wäre diese externe Festplatte in Ordnung

Zitat:
Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Browser Firefox, Windows 7
Gesendet: 13:52 - 11.07.2016 | :: Edit | ::Delete

Eine externe 1TB 2,5" Platte habe ich gerade gestern gekauft.
Im Laden stand die Toshiba auch zur Wahl, die ist durchaus in Ordnung, meine Wahl fiel am Ende trotzdem auf Samsung, und zwar diese hier:
http://geizhals.de/samsung-m3-portable-1tb-stshx-m101tcb-hx-m101tcb-g-a832590.html
aber ich denke, das kommt so etwa aufs Selbe raus.

Aufgrund der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise, wurde zur Energieeinsparung das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet.
Gesendet: 14:17 - 11.07.2016 | :: Edit | ::Delete

Ich habe Externe Festplatten sowohl von Toshiba, als auch von Samsung.
Habe noch keinen Unterschied feststellen können. Wichtig war mir USB-3-Anschluss und kostenloser Versand.

Die Fehler der Begeisterten sind liebenswerter als die Abgeklärtheit der Weisen.
Anatole France (1844-1924)
Gesendet: 20:06 - 11.07.2016 | :: Edit | ::Delete

Toshiba mag ich nicht sonderlich. (Habe damit keine sonderlich guten Langzeiterfahrungen gesammelt.)
Ich verwende meist Seagate (Die Samsung-Festplattensparte gehört Seagate) oder WD (je nach Einsatzzweck die passende Farbe).

Wenn die HDD mobil verwendet wird, ist 2.5" ok. Wird sie nur zuhause verwendet und ist dabei fest auf einem bestimmten Platz, würde ich eher auf eine 3.5" mit eigenem Netzteil ausweichen.

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte kaufen -

zum Seitenanfang

Forum Index —› Kaufberatung —› Externe Festplatte kaufen

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Externe Festplatte kaufen

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.001583 | Server: 1_2