GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win10 komplett 2sprachig?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 22:33 - 08.07.2016

Nu wirds lustig, wo ich doch immer gegen Win10 gewettert habe.
Mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben und das Neue hat nu Win10 Pro drauf.

Nutzer sind meine Frau und ich, wobei meine Frau gerne alles in italienisch hätte und ich gerne alles in deutsch (mal abgesehen davon, dass die Tastatur deutsches Layout hat).
Das Sprachpaket italienisch habe ich gefunden und installiert.
Auch das Benutzerkonto für meine Frau habve ich eingerichtet und irgendwie habe ich es auch geschafft, dass wir jetzt beide beim Anmelden unsere jeweilige Sprache angezeigt bekommen ...... zumindest fast.
2 dumme Fragen hätte ich fürs Erste:

1) Deutsch ist die Installationssprache, italienisch dazu installiert, aber im Startmenü bleiben einige Punkte in deutsch, z.B. steht da noch "Kalender" oder "Erste Schritte" in deutsch, aber "Einstellungen" wird in italienisch umbenannt zu "Impostazioni".
Geschätzt wird etwa 1/3 übersetzt und 2/3 nicht.
Wie stelle ich es an, dass er alles oder wenigstens das Meiste in italienisch anzeigt?

2) Wie kann ich den beiden Benutzern dieselbe Anwendung installieren, also z.B. Open Office, so dass jeder es in seiner Sprache hat?
Doppelt installieren ist kein Problem, Platz genug ist auf der Platte.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:19 - 09.07.2016

zu 1) ist mir leider unbekannt. Vorgesehen ist das nicht, mehrere Sprachen parallel für das OS zu verwenden.

zu 2) OO lässt sich einmal installieren und in den Benutzerkonden auf die jeweils bevorzugte Sprache umstellen.
Bei manchen Programmen ist das allerdings nicht möglich, sodass man es für jeden Benutzer einzeln in der entsprechenden Sprache installieren muss.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:57 - 09.07.2016

Danke für die Info.
Ich hatte gestern schon einiges installiert und z.B. bei Avast gesehen, dass sich da mehrere Sprachen installieren lassen, aber da muss man auch die Anwendung öffnen und manuell die Sprache umstellen.
Iwie war mir eh klar, dass es nicht vollständig 2sprachig geht, aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben.
Danke nochmal.

Seiten mit Postings: 1

- Win10 komplett 2sprachig? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win10 komplett 2sprachig?
 



Version 3.1 | Load: 0.003722 | S: 1_2