GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemordner \"Eigene Dokumente\" verschwindet
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 08:51 - 16.06.2016

Hallo,

auf meinem Windows-7-PC habe ich zwei Benutzer eingerichtet.
Gestern verschwand dann auf mysteriöse Weise der Ordner "Eigene Dokumente" des Nutzers 1 im Ordner "Eigene Dokumente" des Nutzers 2.

Mit frischem Kopf wollte ich dann den Orner zunächst auf die System-SSD zurückspielen, was auch geklappt hat. Dann richtete ich wieder den Pfad unter dem Laufwerk E: ein, wo sich der Ordner auch vorher befunden hatte.
Leider erschien er da nicht als Ordner "Eigene Dokumente" neben dem des Nutzers 2, sondern einfach auf dem Laufwerk. Ein nochmaliges Verschieben auf die System-SSD ließ sich dann nicht bewerkstelligen.

Ich dachte, vielleicht geht es, wenn ich zunächst den Ordner "Eigene Dokumente" des Nutzers 2 auf die System-SSD verschiebe. Leider hatte dies zur Folge, dass ich jetzt auch den Ordner C:\Benutzer\Nutzer 2\Eigene Dokumente nicht mehr zurückverschieben kann, weil beim Rechtsklick auf Eigenschaften der Reiter "Pfad" gar nicht mehr angezeigt wird.

Auch eine Systemwiederherstellung half nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder beide Ordner "Eigene Dokumente" als Systemordner zu erhalten und sie dann wieder auf das Laufwerk E: zu verschieben?

Seiten mit Postings:

- Systemordner \"Eigene Dokumente\" verschwindet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemordner \"Eigene Dokumente\" verschwindet
 



Version 3.1 | Load: 0.001102 | S: 1_2