GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Suchleiste in Windows10 nicht vorhanden
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:51 - 23.05.2016

Moin moin,

und hiermit das erste mal in meinem 11'ten Jahr:

Ich hätte da mal eine Frage

OK,fangen wir mal an.

Am vergangenen Wochenende habe ich an einem PC ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt.Soweit hat auch alles funktioniert,alle Dateien und Einstellungen wurden korrekt übernommen.
Auf dem PC ist ein Admin Konto und ein eingeschränktes Konto vorhanden.
Was mir nun aufgefallen ist,
bei dem eingeschränkten Konto ist im Gegensatz zum Admi Konto keine Suchleiste in der Task Leiste vorhanden.

Wenn ich im eingeschränkten Konto auf der Task Leiste einen rechts klick mache und in dem darauf folgendem Kontextmenü die Maus auf die zweite Bezeichnung von oben SUCHEN halte(ohne zu klicken) dann öffnet sich ein weiteres kleines Fenster
mit den Einträgen Ausgeblendet,Suchsymbol anzeigen und Suchfeld anzeigen.
Allerdings fehlt hier der Eintrag SUCHFELD ANZEIGEN (im Admin Konto sind alle drei Einträger vorhanden). Somit kann ich die Suchleiste hinter dem Windowssymbol auf der Task Leiste im eingeschränkten Konto nicht einblenden.

Irgendetwas ist das wohl schief gelaufen.
Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung wie ich die Suchleiste einblenden kann bzw. der Eintrag Suchfeld anzeigen wieder in dem Kontextmenü erscheint?


Hoffe mal das jemand eine Idee oder den passenden Tipp hat.


Bedanke mich schon mal im voraus.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:26 - 24.05.2016

Das ist eine interessante Frage.

Hier könnten zwei Dinge verantwortlich sein.
Entweder wurde bei dem Upgrade ein Key in der Registrierungsdatenbank nicht korrekt gesetzt oder der eingeschränkte Benutzer hat (aufgrund seiner eingeschränkten Rechte) pauschal den Zugriff auf das Suchfeld entzogen bekommen.

Bislang scheint es dieses Phänomen aber nicht sonderlich häufig zu geben. Habe zumindest keine vergleichbaren Fehlerbeschreibungen gefunden. (...noch nicht!)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:11 - 24.05.2016

Zitat:
Entweder wurde bei dem Upgrade ein Key in der Registrierungsdatenbank nicht korrekt gesetzt...


Wie ist das zu überprüfen?

Zitat:
...oder der eingeschränkte Benutzer hat (aufgrund seiner eingeschränkten Rechte) pauschal den Zugriff auf das Suchfeld entzogen bekommen.


Wie kann man, wenn es so ist,dies wieder rückgängig machen(wenn überhaupt)?

Zitat:
Habe zumindest keine vergleichbaren Fehlerbeschreibungen gefunden. (...noch nicht!)


Ich auch noch nicht,mal schauen ob sich da überhaupt was findet.

Seiten mit Postings: 1

- Suchleiste in Windows10 nicht vorhanden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Suchleiste in Windows10 nicht vorhanden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.016494 | S: 1_2