GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows upgrade
 


Autor Mitteilung
Rudi1
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 14:22 - 14.05.2016

Seit heute morgen erscheint bei mir ein Fenster, welches mir nur noch 5 Tage Zeit gibt, den Termin für das Upgrade festzulegen, danach wohl automatisch.
Ich nehme an, dass irgendwie Windows 10 zwangsinstalliert werden soll.
Noch habe ich 8,1.
Ich möchte kein Windows 10.
Könnte mir bitte ein Forenteilnehmer helfen.
Rudi1
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:39 - 14.05.2016
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 10:06 - 15.05.2016

Rudi1,
na, hast Du Dein Problem gelöst ?
Oder hast Du es einfach vegessen ?
Lass mal etwas von Dir hören.
Währe recht interessant.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:53 - 16.05.2016

Hallo Rudi! Geh in die Systemsteuerung und automatische Updates auf manuell umstellen . Dann Systemsteuerung>Installierte Updates>UpdateKB 3035583 deinstallieren. Neustart. Wieder in die Systemsteuerung nach Updates suchen.
Da wird dieses wieder angeboten und das musst Du mit rechts Klick ausblenden.
Wenn Du jetzt wieder Updates angeboten bekommst guck noch mal ob es wieder dabei ist, WIN versucht es immer wieder mal rein zu schmuggeln. Aber ist dieses Update weg, kann WIN 10 nicht installiert werden,
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:43 - 17.05.2016

Zitat:
Ich möchte kein Windows 10.

OK!

.... gibt es dafür einen Grund? Ist die Hardware zu alt und müsste erst erneuert werden oder lehnst du das kostenfreie Upgrade einfach nur wegen den in den Medien kursierenden Falschinformationen ab? (Rein interessehalber...)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:02 - 17.05.2016

Ich bin zwar nicht gefragt, aber das ist son Thema, wo ich einfach was dazu sagen muss.

Ich habe aktuell Win7 Ultimate und Win10 Pro parallel als DualBoot installiert, beide so eingerichtet, dass exakt dieselbe Software installiert ist und die Festplatte so eingerichtet, dass ich von beiden Systemen auf alle meine Daten zugreifen kann ohne irgendwas synchronisieren zu müssen.
Selbst mit meinem C++ Compiler (Code::Blocks/MinGW/GCC++) kann ich systemübergreifend an meinen Projekten arbeiten.

In der Praxis schalte ich jeden Morgen den PC ein, bekomme die Auswahl vom Bootmanager und wähle Win7.
Gründe gibt es viele, von fehlenden Spielen wie Chess Titans, über vorinstallierte Vollbild-Apps die auf einem 48" 4K Monitor keinerlei Sinn machen, bis zu diesem "App-Shop" der mir ständig zwischen den kostenlosen Dingen die ich brauche irgendwas Kostenpflichtiges verkaufen will.
1000 Sachen, die man nach Installation des Systems erstmal deinstllieren muss, damit man zwischen dem überdimensionalen Kachel-Geblinke im Startmenü seine eigenen Programme findet.

Effektiv habe ich die echte freie Auswahl und die Praxis zeigt mir, Win10 nutze ich noch nicht mal dann, wenn es parallel zu Win7 ohne zusätzlichen Aufwand verfügbar ist und alle nicht benötigten Apps bereits deinstalliert sind.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:54 - 18.05.2016

Zitat:
1000 Sachen, die man nach Installation des Systems erstmal deinstllieren muss

Ich habe genau zwei Apps entfernt, weil sie reichlich sinnfrei waren und von mir nicht genutzt werden. Und damit war auch das Startmenü um diese beiden Kacheln bereinigt. Die übrigen Kacheln habe ich mir selbst so gesetzt, wie ich sie haben will. Das gehört zur Einrichtung eines neuen Betriebssystemes hinzum nennt sich "Personalisieren" und ist bei jedem Betriebssystem notwendig.
Zitat:
damit man zwischen dem überdimensionalen Kachel-Geblinke im Startmenü seine eigenen Programme findet.

Auch das gehört zur Personalisierung. Überdimensional blinkt bei mir gar nichts. Nachrichten, Mail, Wetter sind da als erstes anzeigetechnisch rausgeflogen - und schon blinkt nichts mehr. Die Kachelgröße lässt sich individuell festlegen.
Zitat:
bis zu diesem "App-Shop" der mir ständig zwischen den kostenlosen Dingen die ich brauche irgendwas Kostenpflichtiges verkaufen will.

Den habe ich bislang noch nicht einmal geöffnet. Wozu brauche ich den?
Die Software, die ich benötige, finde ich in anderen Quellen. Da brauche ich den Store nicht.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:08 - 18.05.2016

Ich sollte noch dazu sagen:
Mir ist es gleich, wer welches Betriebssystem nutzt.
Wenn XP eingesetzt werden soll... mutig! Hoffentlich sind die möglichen Konsequenzen bei Betrieb am Internet klar.. (Nicht auf Bankautomaten bezogen, die auch heute noch mit XP Embedded laufen, aber per Wartungsvertrag noch einige Jahre mit Updates versorgt werden!)
Wer W7 vorzieht und es nutzen will.... bitteschön.
Wem W8.1 eher liegt, auch recht.
Wenn jemand auf W10 umsteigen will -> Beeil dich, das kostet bald Geld.
Rudi1
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 08:00 - 20.05.2016

Danke für den Tip
Rudi1
TheScream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:38 - 30.05.2016

Bei mir kommt auch ständig ein Fenster mit dem kostenlosen Windows 10 Upgrade.

Falls ich es also machen sollte,was wird dann aus meinen Daten auf dem Laptop (Festplatte)?,werden diese dann überschrieben bzw. gelöscht oder doch beibehalten?

Und stimmt es eigentlich,dass für Windows 7,ab nächstes Jahr der Support eingestellt wird?,genauso wie bei XP und es keine Treiber mehr zum herunterladen gibt?

MfG,

TheScream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:18 - 30.05.2016

Deine Daten werden weder gelöscht noch überschrieben, sondern bleiben natürlich alle erhalten.
Aber Du solltest selbstverständlich auf jeden Fall vorher Deine Daten sichern, wie Du es in regelmäßigen Abständen hoffentlich sowieso machst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows upgrade -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows upgrade
 



Version 3.1 | Load: 0.002470 | S: 1_2