GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gestaltungsprogramm für CD und DVD
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 20:25 - 17.03.2016

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder Euer Know How.

Ich suche ein Programm für windows, Freeware, um Cover und Label von CD´s bzw. DVD´s zu gestalten und zu drucken, z. B. auf Formblättern von Avery.

da ich jetzt einen brother Drucker verwende, ist mit direktem Bedrucken von Disc´s nichts mehr zu machen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:08 - 18.03.2016

Labels auf die Rohlinge kleben kann ich nur abraten. Die sitzen nie absolut zentriert (auch nicht mit den Zentrierhilfen) und sorgen so für eine Unwucht im Laufwerk, was zu Laufwerksschäden führen kann (und mit der Zeit auch passieren wird).

Für die Bögen von Avery Zweckform gibt es beim Hersteller in der Regel bereits Word-Vorlagen, die man sich kostenfrei herunterladen kann.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 12:56 - 20.03.2016

Vielen Dank für den Hinweis. Da die CD lediglich Geburtstagsgrüße enthält und deshalb kaum genutzt wird, habe ich ein Klebeetikett verwendet. Das Programm: "Disketch" habe ich auf Google gefunden. Es hat bestens funktioniert.

Bei meinem alten Canon-Drucker konnte ich CD´s direkt bedrucken, das war natürlich die beste Lösung. Beim Brother geht das leider nicht.

Nochmals; D A N K E
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:58 - 20.03.2016

Was problemlos machbar ist, leider aber nicht farbig wird: Lightscribe!

Dafür werden entsprechende Rohlinge verwendet, die auf einer Seite Daten gebrannt bekommen und dann auf der anderen Seite eine Grafik (oder was auch immer man sonst auf die Oberseite haben will.)

Seiten mit Postings: 1

- Gestaltungsprogramm für CD und DVD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gestaltungsprogramm für CD und DVD
 



Version 3.1 | Load: 0.001912 | S: 1_2