GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Security Cloud sinnvoll?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 17:46 - 24.02.2016

Habe vor, zumindest erst mal zu Testzwecken, mir die Security Cloud zu installieren.
Hat wer Erfahrungen damit?
Beim Kauf erwirbt man 3 Lizenzen. Eine könnte ich dann kostenlos ggf. abtreten.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:02 - 24.02.2016

Nachtrag: Vielleicht ist die ganze Anwendung auch Blödsinn, denn ich nutze ja die Kaspersky Internet Security und gelegentlich auch noch Malwarebytes.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:30 - 24.02.2016

Zitat:
Vielleicht ist die ganze Anwendung auch Blödsinn

Sehe ich auch so.

Wenn du schon KIS verwendest, brauchst du die Daten nicht nochmal von F-Secure analysieren lassen. Zwei voneinander unabhängige Dienste für den gleichen Zweck macht keinen Sinn.

Die Analysen, die bei dir aktuell lokal laufen und bleiben, werden durch diesen Dienst an F-Secure ausgelagert. Das bedeutet, dass du für die Lizenzkosten deine Daten aus der Hand gibst und keine Kontrolle darüber hast, wo diese denn nun wirklich untersucht werden.
(F-Secure ist zwar ein Unternehmen, dem man in Puncto Datenschutz schon trauen kann, nur sehe ich den Sinn eines solchen Dienstes eher bei schwach ausgestatteten mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets, auf denen aus Prozessor- und Speichergründen keine lokale Applikation für den Schutz sorgen kann.)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:00 - 24.02.2016

Danke für die Antwort. Also bleiben lassen.

Seiten mit Postings: 1

- Security Cloud sinnvoll? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Security Cloud sinnvoll?
 



Version 3.1 | Load: 0.002068 | S: 1_2