GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Apple-Stecker und normale Klinkenstecker
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:02 - 21.02.2016

Hallo,

mein Sohn hat mir den Kopfhörer von seinem neuen Eipott (6) geschenkt, weil er sich einen solchen schon früher separat gekauft hat. Allerdings musste ich feststellen, dass der Klinkenstecker nicht zu einer Standard-Klinkenbuchse passt. Wenn ich ihn ca. 1,5 mm rausziehe, dann funktioniert er. Ist aber sehr labil.

Bisher habe ich noch kein Apple-Klinkenbuchse-auf-Standard-Klinkenstecker-Adapter gefunden. Weiß jemand von Euch, wo man so etwas bekommen kann?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:13 - 21.02.2016

Wenn du ein paar Lötpunkte selbst zustande bekommst: selbst bauen.
Einfach eine 4pol Kupplung und einen 3pol Stecker und eine dreipolige Leitung besorgen.

Die Belegung des 4pol-Klinkensteckers bei Apple
Spitze: Audio links +
1. Ring: Audio rechts +
2. Ring: Masse
Schaft: Mic +

Bei einem Standard-Klinkenstecker für Stereo (also 3pol) ist die Belegung
Spitze: Audio links +
1. Ring Audio rechts +
Schaft: Masse


Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:54 - 24.03.2016

Da ich löttechnisch eher zu den Grobmotorikern gehöre - wichtige Lötarbeiten lasse ich von meinem Sohn erledigen -, habe ich mir jetzt einen Adapter gekauft. Der tauscht PIN3 mit PIN4, was immer auch damit gemeint sei - und es funktioniert. Jetzt habe ich wieder Ton.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Apple-Stecker und normale Klinkenstecker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Apple-Stecker und normale Klinkenstecker
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2