GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Amazon-Prime-Offline-Problem
 


Autor Mitteilung
Eleanor
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:33 - 26.01.2016

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Amazon-Prime-Offline-Problem weiterhelfen ;-)
Ich nutze sehr gerne Amazon Prime Instant Video, vor allem die Offline-Funktion, die es mir erlaubt bestimmte Filme auf mein Tablet herunterzuladen. Allerdings kann man die Filme leider nur für einen begrenzten Nutzungszeitraum ansehen. Wenn man sie länger auf seinem Gerät anschauen will, muss man sich wieder mit dem Internet verbinden. Das ist aber auch das Problem! Ich bin oft mehrere Tage berufsbedingt ohne Internet unterwegs. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Filme unbegrenzt auf mein Tablet bekomme? Kann man die Amazon Prime Videos irgendwie anderweitig aufnehmen/runterladen? Vielen Dank im Voraus :-)
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:31 - 26.01.2016

Aufnehmen Ja, herunterladen nein!

Die einzige legale Möglichkeit wäre, wenn du die Filme auf einem PC laufen lässt und den Bildschirminhalt dabei aufzeichnen lässt.
Alternativ gibt es eben nur diese Variante des Herunterladens, die von Zeit zu Zeit eine Internetverbindung benötigt, damit Amazon prüfen kann, ob du den Film auch noch schauen darfst. (Auf diese Weise wird aus dem dauerhaften herunterladen eine zeitlich befristet funktionierende Kopie und das Urheberrecht bleibt unangetastet. Hat die Kopie keine zeitliche Befristung, befindet man sich mit mindestens einem Fuss schon in einem Bereich, in dem die Filmindustrie ihre Interessen gefährdet sieht....)

Jackow
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:37 - 28.01.2016

Naja, die einfachste Variante wäre die Filme zu kaufen
Ansonsten könntest du dir einen Videostreaming Rekorder besorgen, denn damit lassen sich Filme aus dem Internet mitschneiden. Ich habe hier schon gefühlt tausendmal die audials moviebox empfohlen, weil ich sie einfach selber gerne nutze: http://audials.com/de/wie_kann_ich/geschtzte_filme_von_online_videotheken_aufnehmen_und_kopieren.html Gruß
fuffy
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 05:53 - 27.04.2016

Sie wissen nicht, Details, sondern nach oben um Hilfe.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:55 - 27.04.2016

Zitat:
Ich habe hier schon gefühlt tausendmal die audials moviebox empfohlen

... Da sollte mal was gemacht werden. Bei 6 Beiträgen bezeichnet man das vermutlich als Störung der Wahrnehmung.


Zitat:
Sie wissen nicht, Details, sondern nach oben um Hilfe.

Was genau soll mir diese Zeile sagen?

Seiten mit Postings: 1

- Amazon-Prime-Offline-Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Amazon-Prime-Offline-Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002197 | S: 1_2