GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Programmierbare Zusatztastatur gesucht
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 13:30 - 21.01.2016

Hallo ihr Lieben,

heute mal eine Spezialfrage von mir.
Ich habe eine Logitech G13
http://gaming.logitech.com/de-de/product/g13-advanced-gameboard

Die ist schon alt, hat schon länger ein paar Macken, aber ich liebe die frei programmierbaren Tasten.
Seit heute funzt sie gar nicht mehr, sprich ich brauche was Neues.
Klar, dasselbe nochmal wäre machbar, denn die wird immer noch hergestellt und ist ab knappe 80€ zu haben.
Aber bevor ich mich entscheide, möchte ich in die Runde fragen, denn vielleicht kennt ja noch jemand was Besseres?

Ich bin in letzter Zeit völlig von Logitech weg, weil absolut alles was ich in den letzten Jahren von denen gekauft habe immer Schrott war.
Funkmäuse wo der Akku oder der Sender nach 2 Monaten schlapp macht, Tastaturen die nach einem kleinen Spritzer Kaffee drauf Kurzschluss haben, Webcams die nach 4 Monaten den Geist aufgeben, ich habe die Faxen echt dick.
Allerdings hat die G13 wirklich 5 Jahre lang gute Dienste getan.

Ich bin kein Gamer, sondern nutze die G13 ausschliesslich für Makros, die mir beim programmieren helfen.
Ich brauche keine 22 Tasten, 10-15 wären genug, auch 4fach belegbar müssen die nicht sein, ein LCD-Display ist auch nicht nötig und der eingebaute Joystick ist völlig überflüssig.

Meine eigene Suche im Web bringt nicht viel brauchbares hervor.
Da gibt es diese Nummernblocks
http://www.ebay.de/itm/Kirsch-G84-4700-Kompakt-Programmierbare-USB-Tastatur-/181909021011
aber die passen mir iwie gar nicht, weil die Tasten verschieden gross sind und auch noch mit Angaben beschriftet die in meinem Fall nie stimmen würden.

Besonders interessant, weil ziemlich genau das was ich suche wäre die Expertkeys EK20
http://shop.expertkeys.com/de/home/10-ek20-0700587547911.html
aber die kostet mehr als die G13 und ich finde (ausser der Werbung vom Hersteller) kaum verlässliche Aussagen, ob das Ding was taugt.

Damit zur Frage:
Hat jemand sowas, kann jemand irgendwas empfehlen, kennt jemand ein gutes Modell für einen guten Preis?
Es soll auf jeden Fall eine Zusatz-Tastatur sein, keine normale Tastatur mit Zusatz-Tasten, denn über meine Cherry G83 Tastatur geht mir gar nichts.

Seiten mit Postings:

- Programmierbare Zusatztastatur gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Programmierbare Zusatztastatur gesucht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003340 | S: 1_2