GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Router Updaten
 


Autor Mitteilung
erde
Power-User

Beiträge: 132


Gesendet: 12:38 - 14.01.2016

Hallo,
ich habe gehört, dass man die Routersoftware mit sogenannter neuer Firmware sicherer machen kann.
Ich habe die Fritzbox 7490.
Kann mir jemand sagen, ob ich das machen soll ?
Wenn ja, bitte ich um eine kleine Anleitung dazu.
Bedanke mich schon mal im voraus.
erde
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:06 - 14.01.2016

Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob ich das machen soll ?

Wenn dir jemand sagt, dass dein Schloss in der Haustür nicht richtig funktioniert und mit einem beliebigen Schraubendreher zu öffnen sei..... würdest du es dann nicht austauschen?

Die von AVM bereitgestellten Firmware-Updates für die Router schliessen Sicherheitslöcher, über die potentielle Eindringlinge Zugriff auf dein lokales Netzwerk oder gar die Steuerung deines Routers erlangen können. Daher sollte man diese Lecks schnellstmöglich schliessen.

Wie ein Firmware-Update bei deiner Fritz!Box erfolgt, ist bei AVM im Downloadbereich als eigenständige Anleitung zu finden.
In der Regel wird eine Datei auf den PC heruntergeladen. Anschliessend öffnet man im Browser die Konfigurationsoberfläche der Fritz!Box. Darin ist ein Menüpunkt enthalten, über den ein Firmware-Update erfolgt. Hier wird man aufgefordert, den Speicherort der von AVM heruntergeladenen Datei zu nennen. Die Datei wird dann auf den Router übertragen. Abschliessend wird der Router automatisch neu gestartet.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:04 - 14.01.2016

Xandros,
klar, jetzt habe ich es kapiert und sehe voll durch.
Danke.
erde
Power-User

Beiträge: 132


 

Gesendet: 16:32 - 14.01.2016

Hei,
ich habe es ganz prima hingekriegt.
Danke für die Tipps.
LG.
erde

Seiten mit Postings: 1

- Router Updaten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Router Updaten
 



Version 3.1 | Load: 0.003431 | S: 1_2