GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Exel
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 18:14 - 10.01.2016

Hallo Ihr Lieben,
komme direkt mit einem Problem hinterher. Jetzt hat man sich an dem Schreibfeld hier wieder gewöhnt. Ich möchte gerne in Exel die Zahl 3/4 schreiben. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme. Ich weiß, dass ich die Formel ändern muss, aber wie?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:15 - 10.01.2016

oh, vergessen, Danke im voraus!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:23 - 10.01.2016

Welche Version von Excel verwendest du?
(Je nach Version ist die Vorgehensweise etwas anders, um Zahlen als Brüche darzustellen.)

Generell ist das allerdings eine Zellenformatierung.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:34 - 10.01.2016

Natürlich...sorry. Es ist Microsoft Office professionell Edition 2003 auf Win 7. Bei der Eingabe bekomme ich immer ein Datum gesetzt. Muss ich die Zelle (Zeile) formatieren, oder die andere Funktion über fx gehen?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Danke für den Einbringen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:13 - 10.01.2016

Im ersten Bild (Zellen formatieren) findest du bereits den Begriff "Bruch" zur Formatierung der Zellen....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:28 - 10.01.2016

Ich Dösbaddel, den Wald vor lauter Bäume ....
hat prima geklappt.
Vielen Dank!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 11:11 - 11.01.2016

Ist doch irgendwo normal.
Auf der Suche nach einer geeigneten Lösung übersieht man gelegentlich, was unmittelbar vor der Nase liegt.

Es gibt zu diesem Weg noch die Alternative, in den Zellen den Bruch einfach als Text zu erfassen und z.B. "5 1/4" oder " 1/2" (ohne die Anführungszeichen, allerdings mit den Leerzeichen!) einzugeben. Excel soll dies dann auch korrekt als Bruch interpretieren und mit diesen Werten auch rechnen können.

(Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich Excel nicht gerade intensiv nutze und sowas auch noch nicht benötigt habe.)

Seiten mit Postings: 1

- Exel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Exel
 



Version 3.1 | Load: 0.002199 | S: 1_2