GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Glückwünsche —› @ Josch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 08:30 - 07.01.2016

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
Die Festtage sind nun inzwischen vorbei - aber für das begonnene Neue Jahr kann man sich ja noch alles Gute wünsche, was ich hiermit besonders für alle, die das hier lesen, tun möchte.
Mit diesem lieben Gruß für alle Greenhörner hat unser Josch seinen Beitrag mit der Nr.300 verfasst!
Und in unserem Forum gibt es dafür [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

und natürlich [Link zum eingefügten Bild]Herzliche Glückwünsche[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 08:46 - 07.01.2016

Und einen Blumenstrauß gibt es von mir dazu.
Herzlichen Glückwunsch

[Link zum eingefügten Bild]
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:37 - 08.01.2016

[Link zum eingefügten Bild] Josch,300 Beiträge ist auch schon was
du ja auch noch Musikkreationen schaffst [Link zum eingefügten Bild]

um diese Zeit ist mein Blumenstrauß noch nicht so fit [Link zum eingefügten Bild] aber hat auf jeden Fall einen Herzlichen Glückwunsch! mit [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:56 - 08.01.2016

Herzlichen Glückwunsch!
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:51 - 13.01.2016

Freudig überrascht nehme ich die Gratulationen und Glückwünsche mit einem herzlichen Dankeschön entgegen. Mir kommt dabei in den Sinn, dass es bei meinen Beiträgen ja weit überwiegend um erbetene Hilfe ging. Da sie mir immer großzügig gewährt wurde nutze ich diesen Anlass, um mich auch gleich dafür nochmals zu bedanken. Viele Grüße
Josch

PS.:
Alle, die Lust darauf haben, lade ich zu einer Fahrt auf dem Leiterwagen ein.
Wenn wieder eine "Gute Fee" mithilft, ist es durch Klick auf den folgenden Link möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=AHbyMFLjfUE&index=1&list=PL2FD852C0D7D1C7FE

Sonst, bei Interesse, auf die nachstehende YouTube-Schaltfläche klicken und in der Play-List den ersten Titel durch Klick darauf aktivieren.
Stierlini
Stamm-User

Beiträge: 99


 

Gesendet: 08:41 - 14.01.2016

Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch
Josch Dein Beitrag ist sehr schön!
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:12 - 14.01.2016

Vorweg ein herzliches Dankeschön an die "Gute Fee" des Forums, die nicht funktionierenden Links auf wundersame Weise Leben einzuhauchen vermag :-).
Auch dir, liebe Stierlini (nehme an weiblich -??), vielen Dank. Falls du dich auf die "Fahrt mit dem Leiterwagen" beziehst - in der besagten Play-List meines YouTube-Kanals gibt es ca. 200 Videoclips mit Cover-Versionen von mir (zuzüglich 5 selbst komponiert und getexteter Titel).
Viele Grüße
Otto/Josch

PS:
Dieses kleine Bildsymbol scheint über ein Eigenleben zu verfügen. Es hat seine Platzierung selbst bestimmt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:53 - 14.01.2016

Hallo Josch, mit den Links ist es doch ganz unproblematisch:
Einfach über dem Schreibfeld dieses Symbol anklicken [Link zum eingefügten Bild] Dann steht hier [url][/url] und genau in die Mitte (also zwischen ] und [ fügst Du Deinen Link ein und schon kann man ihn anklicken.

Wenn man eines der kleinen Smilies anklickt, platziert es sich immer am Ende des Textes, den man geschrieben hat. Es ist also nicht möglich, die kleinen Dinger erst anschließend einzufügen.
(Das funktioniert nur, wenn man die am Ende sitzenden Smilies mit Strg+X ausschneidet und dann mit Strg+V an der vorgesehenen Stelle wieder einfügt)

Ansonsten hilft immer ein Blick in die >TIPPS UND TRICKS<, da habe ich versucht, alles ganz ausführlich zu erklären.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:44 - 14.01.2016

Hallo Nubira,
ich weiß ja, dass du Recht hast und es auch gut meinst. Deshalb keinerlei Widerrede von mir, sondern reumütiges Kopfsenken und Bekenntnis zur Besserung. Wenn bis zum nächsten Mal nicht zu viel Zeit vergeht, und alles wieder in Vergessenheit geraten ist, werde ich deine Hinweise vernünftigerweise beherzigen.
Was PC betrifft (auch mein Keyboard ist ja gewissermaßen ein PC) liegt bei mir eine besondere Schwerfälligkeit vor. Vermutlich wohl bedingt durch eine sich inzwischen schon ausgebildete Aversion gegen die Flut von Anglizismen, wodurch das Erlernen der Handhabung erheblich erschwert wird. Dass alles Veränderungen unterliegt und Sprachbarrieren zumindest in mancherlei Hinsicht abgebaut werden müssen ist mir allerdings auch klar.
Neues wird ja angeblich schneller erlernt und besser behalten, wenn eine Verknüpfung mit bereits Bekanntem möglich ist. Leider mangelt es bei mir am Vorhandensein diesbezüglicher Grundkenntnisse.
Verbunden mit dem Wunsch, dass du nicht die Geduld mit mir und meinesgleichen verlierst, grüßt dich vielmals
Josch

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:17 - 16.01.2016

Josch, Deine Beziehung zum PC deckt sich 100% mit der meinen [Link zum eingefügten Bild] Du hast es ganz klar ausgedrückt was ich sonst nur stotternd wiedergeben kann

LG
gilian
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:00 - 16.01.2016

Hallo gilian,
allein schon mit Blick auf meinen Bekanntenkreis weiß ich, dass wir sicher nicht die Einzigen sind, denen es so ähnlich geht. Umso erfreulicher ist es, dass es solche Foren wie dieses gibt.
Mit freundlichem Wochenend-Gruß
Otto

Seiten mit Postings: 1

- @ Josch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Glückwünsche —› @ Josch
 



Version 3.1 | Load: 0.002277 | S: 1_2