GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7-Systemordner auf neue Festplatte übertragen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:45 - 23.12.2015

Hallo,

bei der unter Hardware geschilderten Festplattenproblematik schifft jetzt eine Partition nach der anderen beim Booten ab. Deshalb habe ich eine neue Festplatte besorgt.

Auf der defekten Festplatte sind die Systemordner "Eigene Dateien", "- Bilder", "-Musik" und "-Videos" auf eigens dafür angelegten Partitionen drauf.

Wie bekomme ich diese Ordner auf eine neue Festplatte? Kann ich da wieder vom auf einer SSD installierten Windows 7 ausgehen oder muss ich erst die Systemordner auf einen anderen Datenträger verschieben, ehe ich die defekte Festplatte endgültig abhänge?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:14 - 23.12.2015

Solange du in der Lage bist diese Daten zu sichern, sollte das passieren.
Die Datensicherungen können dann unabhängig von der Windows-Installation auf jedem Windows-Rechner wieder eingespielt werden.
Zitat:
Kann ich da wieder vom auf einer SSD installierten Windows 7 ausgehen oder muss ich erst die Systemordner auf einen anderen Datenträger verschieben, ehe ich die defekte Festplatte endgültig abhänge?

Wenn man eine Datensicherung erstellt hat, ist die defekte Festplatte entbehrlich.
Hat man keine Datensicherung und die defekte Platte lässt wenigstens noch den Zugriff auf die Ordner und Dateien zu, dann können diese Daten meist problemlos auf eine andere Festplatte (in die gleichen Ordner des neuen Benutzerprofiles) kopiert werden. Lediglich die Benutzerrechte werden unter Umständen nicht stimmen.
(Und das ist vermutlich auch der Grund, warum du mit einem Benutzerprofil im abgesicherten Modus nicht alle administrativen ausführen kannst.)
Hier wird man als Administrator angemeldet zuerst das Eigentum übernehmen müssen und dann dem neuen Benutzerkonto Schreib- und Leserechte erteilen dürfen. Danach kann auch das neue Benutzerkonto mit den Dateien wie gewohnt arbeiten.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:48 - 25.12.2015

Noch 'ne Frage zu den Bibliotheken.
Mein Sohn hat oft die Daten in Bibliotheken gesichert.

Verstehe ich es richtig, dass das nur Organisationsnamen für ähnliche Dateitypen sind, die Dateien selbst aber sonstwo auf den Festplatten/Partitionen gesichert sind?

Ich rette jetzt gerade alle möglichen Daten, dann setze ich das System neu auf und entrümple auch gleich mal die Programme. Er hat manchmal wild drauflosgesammelt und alle möglichen Testversionen auf dem Rechner installiert gelassen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:27 - 29.12.2015

Kommt darauf an, was mit Bibliotheken gemeint ist.
Von Windows aus betrachtet ist eine Bibliothek erst einmal ein Verzeichnis, in dem Dateien abgelegt sind.
Daneben gibt es diverse Programme, die dabei behilflich sein sollen, die eigenen Dateien zu organisieren und unabhängig von der Windows-Verzeichnisstruktur arbeiten. Darin können Bibliotheken Zusammenfassungen von thematisch zusammengehörigen Dateien sein, die über alle vorhandenen Festplatten verteilt gespeichert sind, jedoch hierin wie in einem "Nachschlagewerk" zum einfacheren Auffinden katalogisiert sind.
Was hier genau gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Seiten mit Postings: 1

- Windows 7-Systemordner auf neue Festplatte übertragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7-Systemordner auf neue Festplatte übertragen
 



Version 3.1 | Load: 0.003413 | S: 1_2