GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Amazon Serien aufnehmen
 


Autor Mitteilung
BlackMamba
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 13:09 - 21.12.2015

Hi,
ich teste gerade die "30-Tage-Prime Probemitgliedschaft", eigentlich nur wegen Prime Video. Habe aber nicht vor danach dafür zu zahlen. Deshalb möchte ich mit gerne meine Lieblingsserie New Girl aufnehmen, um sie auch danach zu haben Weiß jemand mit welchem Programm sich das am besten machen lässt?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 06:54 - 22.12.2015

Ist bei Amazon afaik nicht möglich.
Sämtliche Download-Tools finden keine Videodaten.
Hier bliebe vielleicht noch die Option, den Bildschirminhalt beim Abspielen aufzuzeichnen, was mit einem deutlichen Qualitätsverlust verbunden ist. (Und das wäre vielleicht sogar noch die einzige Methode, die annähernd legal ist. Das direkte Speichern der Filme ist nicht nur ein Verstoss gegen die AGB von Amazon, sondern auch gegen das UrhG!)
Neo
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:59 - 22.12.2015

Also so wie ich es sehe ist es rein rechtlich gesehen erlaubt, sich eine Privatkopie für den eigenen Gebrauch zu machen (§ 53 Absatz 1 Urheberrechtsgesetz)!!!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:37 - 22.12.2015

Aha....
Du behauptest damit also, dass du lediglich Sicherungskopien anfertigen möchtest, von Datenträgern die du gar nicht hast....

Vergiss das wieder! Du bezahlst als Prime-Mitglied für den Online-Stream. Und da darfst du dir die Filme NICHT als Sicherungskopie speichern.
Neo
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 15:14 - 22.12.2015

Nochmal zur Vollständigkeit. Also das Speichern von Filmen aus Streaming-Angeboten kann höchstens eine Vertragsverletzung darstellen, aber keine Urheberrechtsverletzung! Da muss man in den AGBs mal nachsehen. Aber gibts bei Amazon Prime Video denn nicht sowieso das Angebot Filme in einem Offline-Modus anzuschauen? Ansonsten musst du dir halt so einen Aufnahmerecorder für Videostreams besorgen...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:53 - 22.12.2015

Hää
versuch doch mal aus der Videothek ein Film zu kopieren,die haben eigentlich alle einen Kopierschutz.Die darf man auch nicht kopieren und unterliegen alle dem Urheberrecht.
Nicht anders ist es mit Filmen die man Online (ausleiht) und anschaut.


Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:02 - 23.12.2015

Zitat:
Also das Speichern von Filmen aus Streaming-Angeboten kann höchstens eine Vertragsverletzung darstellen, aber keine Urheberrechtsverletzung!

Quatsch....
Du kannst nicht einen Paragraphen aus dem UrhG herausfischen und ausschliesslich damit argumentieren.
Das komplette Gesetzeswerk ist zu betrachten!
Ein Videostream wird in §44 behandelt. Und allein damit sollte schon klar werden, dass eine vorübergehende Speicherung durch die Nutzung des Streams (bei legal bereitgestellten Medien!) nicht als Verstoss gegen das UrhG gilt, das dauerhafte Speichern der Streams hingegen schon.
Neo
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:01 - 23.12.2015

Sicher §44 UrhG?
http://dejure.org/gesetze/UrhG/44.html


Info Urheberrecht: http://dejure.org/gesetze/UrhG/53.html
-> Archivieren einer Kopie für den Eigenbedarf als Privatkopie ja. Weitergeben nein.

Info Kopierschutz:
http://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html
-> Kopierschutz darf man nicht "knacken". Aber es gibt Software die mit einer Bildschirmaufnahme aufnimmt, ohne dass dabei ein Kopierschutz entfernt wird.
CaptainAmerica
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 11:22 - 23.12.2015

Hallo zusammen,
Amazon Prime Instandt Videos hat zwar einen Offline-Modus seit Kurzem im Angeobt, allerdings geht das nur bei "ausgewählten" Videos und auch immer nur eine gewissen Zeit lang. Ich glaube aber New Girl ist dabei, zumindest bestimmte Folgen davon. Gruß.
Jackow
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:56 - 23.12.2015

Mahlzeit,
also die Amazon Prime-Mitgliedschaft kostet nach den 30 Tagen doch nur 49 €/Jahr? Das lohnt sich doch auf alle Fälle mit Lieferung am nächsten Tag, Prime-Videos und Musik etc. Aber musst du wissen. Ansonsten kannst dir ja mal die audials moviebox anschauen, die kann sowas: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/start.html
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:29 - 23.12.2015

Es scheint wirklich ein großes Interesse daran zu bestehen, möglichst alles im Internet kostenlos zu nutzen und zu bekommen.
Aber wenn Amazon gewollt hätte, dass man die Videos auf der eigenen Festplatte speichern kann, dann hätte es garantiert auch eine ganz einfache und legale Möglichkeit dazu gegeben.

Aber weil das eben nicht so ist, werdet Ihr akzeptieren müssen, dass es bei uns auch keine Anleitung dazu geben wird, wie man mit allen möglichen Tricks diese Sperre umgehen kann.

Seiten mit Postings: 1 2

- Amazon Serien aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Amazon Serien aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002670 | S: 1_2