GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows spricht nicht mehr mit mir
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 10:09 - 20.12.2015

Guten Morgen und einen schönen vierten Advent!

Seit kurzem erhalte ich von Windows keinen Hinweis mehr, wenn ich ein USB-Gerät "sicher entfernt" habe. Früher erhielt ich immer den Hinweis, Sie können jetzt den Datenträger XY entfernen. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder ist Microsoft sauer, dass ich die Windows-10-Dauerbenachrichtigung entfernt habe?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:44 - 20.12.2015

Das Problem habe ich auch öfter mal und ganz genau habe ich noch nicht ergründet wo das Problem liegen soll.
Mal zeigt Windows das Symbol für sicheres Entfernen gar nicht erst an, mal meldet er mir 100x hintereinander, dass das Gerät nicht entfernt werden kann, weil in Benutzung oder so, mal meldet er gar nichts.
Seit USB3.0 und eSATA kommt das sogar noch häufiger vor als es mit USB2.0 vorkam.

Im Web schwirren 1000 Meldungen rum, die alle versuchen zu erraten wo das Problem liegen könnte.
Die Einen sagen Windows arbeitet nicht sauber, Andere sagen es liegt an der Kabellänge oder schlecht abgeschirmten Kabeln, wieder Andere geben die Schuld schlampig programmierten Treibern, aber wirklich reproduzierbar nachgewiesen hat noch keiner die Ursache, geht vielleicht auch gar nicht, weil es in jedem zweiten Fall eine andere Ursache haben kann.
Z.B. kann dein Antivirus gerade beschlossen haben, dass irgendeine Automatik die externe Festplatte überprüfen soll, ohne dir zu sagen, dass diese Überprüfung läuft und dann dauert es halt ein paar Stunden, wo das Gerät in Benutzung ist.

Eine echte Lösung dazu habe ich auch nicht, mehr eine Umgehung des Problems.
Wenn Windows gar nichts sagt, oder meldet er kann das Gerät nicht entfernen, dann fahre ich den Rechner runter und entferne das Gerät erst nachdem der Rechner aus ist.

Seiten mit Postings: 1

- Windows spricht nicht mehr mit mir -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows spricht nicht mehr mit mir
 



Version 3.1 | Load: 0.003826 | S: 1_2