GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 09:33 - 16.12.2015

Moin moin,

nur mal schnell eine neue kurze Info.:

Firefox 43 ist verfügbar.


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:05 - 16.12.2015

Also ich mach einfach mal hier in diesem Beitrag weiter.

Firefox 43 soll es nun auch als 64Bit Version geben.
Da ich ein 64Bit System habe, bin ich an dieser 64er Firefox Version interessiert.
Doch wenn ich auf die offizielle Seite von Mozilla gehen um mir die 64er Version zu holen bekomme ich lediglich angezeigt das ich die aktuelle Version habe.

Wie komme ich an die offizielle Version nun ran

Des weiteren die Frage:
Wird die 64er über die 32er drüber installiert oder muss ich mir eine zweite Firefox Browser Version auf meinem System akzeptieren?(so lese ich es auf einigen Seiten).
Lohnt sich der Umstieg,verwendet jemand schon die 64er Version?





amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:03 - 16.12.2015

Zitat:
Da ich ein 64Bit System habe,
Habe ich auch! Bin über die Hilfe gegangen und in "Über Firefox".
Das war überhaupt kein Problem
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:48 - 17.12.2015

Hallo amanda,

Zitat:
Bin über die Hilfe gegangen und in "Über Firefox".
Das war überhaupt kein Problem




Ja das ist mit bekannt um Firefox zu aktualisieren,so mache ich dies auch eigentlich immer.
Nur wenn man eine 32Bit Version hat wird auch die 32Bit Version aktualisiert und nicht auf die 64Bit Version erweitert (so wie mir bekannt ist).

Ich würde jetzt gerne die offizielle von Mozilla freigegebene 64Bit Version haben und wissen ob sich diese Version über die 32Bit Version drüber installiert. So viel ich weiß kann man dies nur als weitere Browser Version Installieren.

Hat schon jemand die 64Bit Version installiert?

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 11:25 - 17.12.2015

Zitat:
ob sich diese Version über die 32Bit Version drüber installiert.

Nein, tut sie nicht!
Der Sinn dahinter: Beide Versionen können parallel verwendet werden, da für den normalen Nutzer aktuell absolut KEIN Vorteil darin besteht die 64bit-Version zu verwenden und die meisten User somit weiterhin die 32bit-Version nutzen.
Zitat:
Hat schon jemand die 64Bit Version installiert?

Ja, und abgesehen von Entwicklern sehe ich aktuell noch keinen Nutzen darin.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:59 - 17.12.2015

Hallo Xandros,

Zitat:
und abgesehen von Entwicklern sehe ich aktuell noch keinen Nutzen darin.



Zitat:
Beide Versionen können parallel verwendet werden


Nun ja,dann werde ich mal vorerst wohl bei der 32Bit Version bleiben.

Zitat:
...aktuell absolut KEIN Vorteil darin besteht die 64bit-Version zu verwenden...


Wann hätte man dann einen Nutzen davon?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:11 - 17.12.2015

... wenn du beispielsweise Browser-Applets programmierst und mehr Speicher ansprechen musst.

Ein weiterer Vorteil wird kommen, wenn Mozilla die 64bit-Version so hinbekommt, dass sie gegenüber der 32bit-Version einen Performance-Schub erhält und deutlich schneller arbeitet. Ist aber noch nicht der Fall.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:44 - 17.12.2015

Zitat:
....dass sie gegenüber der 32bit-Version einen Performance-Schub erhält und deutlich schneller arbeitet. Ist aber noch nicht der Fall.


Na ja,dann warte ich noch ein wenig.

Hoffe nur das man dann eine Info bekommt wenn es so weit ist.
Obwohl die offizielle 64er Version von Mozilla schon freigegeben ist und es keine Entwickler Version mehr sein soll.
Nur auf den Seiten von Mozilla lässt sich die irgendwie nicht finden.

Seiten mit Postings: 1

- Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox
 



Version 3.1 | Load: 0.004317 | S: 1_2