GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlerhaftes add-on
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 05:44 - 10.12.2015

Meine Seiten werden immer wieder geschlossen um den Computer wegen eines fehlerhaften Add-ons zu schützen.

Das macht richtig Spass

Lässt sich der Übeltäter finden?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:54 - 10.12.2015

das sind alle die ich aktiviert hab und das ist auch nicht der PC wo ich kurzfristig Win 10 drauf hatte

Name Shockwave Flash Object
Herausgeber Adobe Systems Incorporated
Status Aktiviert
Architektur 32-Bit und 64-Bit

Name XML DOM Document
Herausgeber Microsoft Corporation
Status Aktiviert
Architektur 32-Bit und 64-Bit


Name Java(tm) Plug-In SSV Helper
Herausgeber Oracle America, Inc.
Status Neu
Architektur 64-Bit

Name Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber Oracle America, Inc.
Status Neu
Architektur 64-Bit

ch59
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 09:55 - 10.12.2015

Moin,

ich sehe da nur eine Chance, alle ADD´s
deaktivieren. Danch erstes ADD-On wieder aktivieren und testen.
Dann nächstes aktivieren, erneut testen. Diese Schritte so lange wiederholen bis du den Übeltäter erwischt hast, den dann deinstallieren.
hatte ein ähnlichrs Prob mit FF, ist zwar müh- aber auch wirksam.

Nize day
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:36 - 10.12.2015

Zitat:
Name Java(tm) Plug-In SSV Helper
Herausgeber Oracle America, Inc.
Status Neu
Architektur 64-Bit

Name Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber Oracle America, Inc.
Status Neu
Architektur 64-Bit



Werden auf privaten Rechnern wohl nicht gebraucht und können bedenkenlos deaktiviert werden.
Auch wenn man gelegentlich Webseiten verwendet, die Java (Java ist nicht Javascript!) enthalten. Und das dürften nicht sonderlich viele sein, wenn man von Konfigurationsoberflächen bei Cisco-Routern, HP-Servern und ähnlichem mal absieht.
Zitat:
Name Shockwave Flash Object
Herausgeber Adobe Systems Incorporated
Status Aktiviert
Architektur 32-Bit und 64-Bit


Wird fast nicht mehr benötigt. Die meisten Seiten sind inzwischen von Shockwave auf Flash umgestellt oder verwenden reines HTML5 - Ausnahme: Die Seitenbetreiber haben gepennt!
(Shockwave ist nicht mit Flash zu verwechseln. Für Flash gibt es ein eigenes Adobe-Plugin, welches in aktuellen Browsern auch nicht mehr benötigt wird. Ältere Browser brauchen das noch, sollten aber schleunigst gewechselt werden.)

Und das XML-DOM-AddOn verwende ich nicht mal als Entwickler auf Webseiten. Wozu das auf Benutzerrechnern aktiviert ist, erschliesst sich mir rein gar nicht.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:56 - 11.12.2015

Danke ch59 für den Tipp, bei meinen 4 wär das nicht mal mühsam gewesen,dafür auch einen Nize day


aber Xandros hatte die einfachste Lösung gleich mit Erklärungen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:33 - 11.12.2015

Heute gab es nur einmal einen Schluckauf beim Uploader, das ist schon ein Erfolg

Seiten mit Postings: 1

- Fehlerhaftes add-on -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlerhaftes add-on
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001852 | S: 1_2