GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 10 Kalender
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:26 - 02.12.2015

Moin moin,

ich hätte mal eine Frage zur Windows 10 App Kalender.

Wenn ich die Kalender App öffne wird mir alles Ordnungsgemäß angezeigt.

Nur,
wenn ich nun einen Eintrag machen wird mir dieser Eintrag nicht angezeigt,erst wenn ich unter Mircosoft-Konto das Häkchen vor Kalender aktiviere,wird mir der Eintrag im Kalender angezeigt.

Ich frage mich nun Microsoft - Konto ?

Ich bin mit einem Lokalen Konto angemeldet und habe mich auch nirgends eingeloggt.

Wieso muss ich dieses Häkchen setzen wenn ich kein MS Konto habe ?


[Link zum eingefügten Bild]

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 22:21 - 02.12.2015

Soweit ich weiss werden die Kalender mit einem Konto verbunden.
Der Kalender-App ist es dabei egal, ob man ein Google- oder Microsoft-Konto verwendet oder gar ein Exchange-Konto auf einem Windows-Server verwendet.

Sinn dahinter: Leichteres Syncrhonisieren mehrerer Geräte durch die Verwendung des gleichen Kontos.
So lassen sich z.B. die Daten auf dem Rechner automatisch auf Tablet oder Smartphone bringen, ohne dass dafür weitere Tools benötigt werden.
(Ob man das braucht ist nicht gefragt.)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:46 - 02.12.2015

Zitat:
Soweit ich weiss werden die Kalender mit einem Konto verbunden.


Nun,
ich habe aber außer dieses Lokale Konto an meinem Rechner keines.

Zitat:
Sinn dahinter: Leichteres Syncrhonisieren mehrerer Geräte durch die Verwendung des gleichen Kontos.


Das ist mir bekannt.
Ich habe aber auch hier keine Konten
angemeldet.


Ist es evtl möglich das sich die Bezeichnung Microsoft - Konto auf den Rechner bezieht,
denn wo sollen die Einträge sonst gespeichert werden und wie sollte ich sie abrufen können,auf einem anderen Konto wenn ich keines habe?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 22:57 - 02.12.2015

Wird wohl so sein, dass in deinem Fall (bzw. immer dann, wenn mein kein Online-Konto verwendet!) die Daten dann irgendwo lokal gehalten werden.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Dafür ist es auf meinem Rechner zu spät, da er bereits die Verbindung zu live.ca und gmail.com hat und auch im Kalender (den ich bislang noch nicht genutzt habe - ich verwende Outlook 2013) diese beiden Konten direkt eingebunden wurden.

(Ich verwende die Online-Konten bewusst gerade für die Synchronisierung von Kalenderdaten und Mail zwischen PC, Smartphone, Tablet und Notebook. So habe ich überall alle Informationen greifbar, egal welches Gerät ich gerade mitnehme.)

Seiten mit Postings: 1

- Windows 10 Kalender -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows 10 Kalender
 



Version 3.1 | Load: 0.003808 | S: 1_2