GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› spyware, adware, malware usw.
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 13:08 - 01.12.2015

Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einen solchen kostenloses Programm. Gibt es Eurerseits ein Empfehlung?
Danke schon mal...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:47 - 01.12.2015

Hallo Rolli - wie schön, dass Du Dich wieder mal meldest!
Ich empfehle >SpyBot - Search & Destroy<.
Ich benutze auch gerne >Malwarebytes Anti-Malware<.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 22:54 - 01.12.2015

Sorry, Spybot war stark unter XP. Ab Windows 7 taugt es nicht mehr viel, da diverse Systemdateien nicht mehr in den gleichen Verzeichnissen liegen und Spybot jede Menge "False Positive" verursacht.

Malwarebytes ist ok.
Alternativ (bzw. ergänzend) Adwcleaner (Download bei Bleepingcomputer).
Was diese beiden Tools nicht schaffen, muss im Einzelfall betrachtet werden.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:13 - 03.12.2015

Hallo,

dass mit Spybot habe ich auch im Netz gelesen. Benutzt habe ich denn Malwarebytes...zwei "Bedrohungen" gefunden und gelöscht.
Danke für die Tipps!

Seiten mit Postings: 1

- spyware, adware, malware usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› spyware, adware, malware usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.002545 | S: 1_2