GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› iTunes Filme konvertieren
 


Autor Mitteilung
Jackow
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 09:57 - 23.11.2015

Hallo,
ich möchte gerne meine von itunes heruntergeladene Filme auch auf anderen „Nicht-Apple-Geräten“ anschauen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Videos in andere Formate zu konvertieren/umzuwandeln um sie z.B. auf meinem Android-Tablet nutzen zu können? Oder geht das gar nicht? Für eine einfache und schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:59 - 23.11.2015

Hallo,
versuche es damit:
http://www.pcfreetime.com/freedownload.php?language=de

Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
FRitz
BlackMamba
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:23 - 25.11.2015

Hallo,
also prinzipiell kann man gekaufte Videos aus dem iTunes Store nicht auf Android-Geräten ansehen. Der Schutz lässt sich zwar mit entsprechender Software entfernen, aber ob das so legal ist weiß ich ehrlich gesagt nicht?!
BlackMamba
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:31 - 25.11.2015

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert, weil es mich selbst interessiert hat Habe hier eine Anleitung gefunden wie man Filme aus iTunes -offensichtlich legal- konvertieren kann: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/apple_itunes.html Die Software von Audials ist zwar nicht umsonst, scheint aber eine einfache Möglichkeit zu sein Kannst es ja mal ausprobieren und berichten! VG BlackMamba
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 12:52 - 25.11.2015

Zitat:
Habe hier eine Anleitung gefunden wie man Filme aus iTunes -offensichtlich legal- konvertieren kann:

nicht konvertieren, sondern mitschneiden!
Und da ist der kleine Trick versteckt, der das Ganze Spiel legal erscheinen lässt.
Direktes Konvertieren ist eben nicht legal - auch wenn Software das suggeriert.
Da es sich hier allerdings um eine Aufzeichnung handelt, die zwangsläufig mit Qualitätsverlusten behaftet ist, erstellt man keine Kopie der Originaldaten. Eine Aufzeichnung ist nur ein Mitschnitt der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen.

Seiten mit Postings: 1

- iTunes Filme konvertieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› iTunes Filme konvertieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003994 | S: 1_2