GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Die Google Story
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 12:51 - 18.11.2015

Die Google Story

Viel werden sagen das weiß man doch, ist ein Hut. Wenn es doch interessiert >Hier< auf der ZDF Seite runter scrollen zum Google Video

ich wusste manches nicht als Rentner und es kommen immer wieder neue User ins Internet

In diesem Sinne einen schönen Tag

Gruß Esurb


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:18 - 18.11.2015

Google, bzw. die ganze Diskussion um Privatsphäre ist ein schwieriges Thema.
Auf der einen Seite ist es extrem praktisch, z.B. wenn man in Urlaub fahren will und ein Hotel sucht, weil man sich in der StreetView im Voraus das Hotel von aussen und dessen Umgebung anschauen kann.
Auf der anderen Seite kann man Leute verstehen, die keine Bilder im Internet haben wollen, auf denen man durch die Gardinen ins Innere der Wohnungen schauen kann.

Ich selber habe nichts dagegen, wenn unser Haus von aussen im Internet zu sehen ist, was auch daran liegt, dass wir im Erdgeschoss überhaupt keine Fenster zur Strasse, keinen Vorgarten oder sonstwas haben.
Bis vor einem Jahr oder so gab es unser Haus auch in der StreetView und ich habe immer gerne den Link mit den genauen Koordinaten an meine Freunde im Internet weiter gegeben.
Neuerdings geht das aber nicht mehr, weil das hier eine Sackgasse mit Zugang nur für Anwohner ist, wo vermutlich einer der anderen Anwohner die Bilder entfernen lassen hat.
So bleint mir nur die Satelliten-Aufnahme von oben, die im letzten Jahr erneuert wurde und auf der jetzt erkennbar ist, dass wir eine Solaranlage auf dem Dach haben.

Am Ende ist es wie immer: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. (aus den Lebenserinnerungen von Robert Bosch, 1921)

Seiten mit Postings: 1

- Die Google Story -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Die Google Story
 



Version 3.1 | Load: 0.002247 | S: 1_2