GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Telemetrie-Datenübertragungen
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:55 - 10.11.2015

Moin moin,

ich hätte mal eine Frage im Zuge zum Datenschutz unter Windows 10.

Man kann ja einiges deaktivieren,aber eben nicht alle.

Was hat es nun mit der Telemetrie-Datenübertragungen an Microsoft auf sich,soll man das besser abschalten (dazu ist ein Eingriff in die Registery notwendig,so viel mir bekannt ist) oder besser nicht?

Würde mich mal interessieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:13 - 11.11.2015

>HIER< kannst Du Dich über die Details zu den übermittelten Diagnose- und Nutzungsdateninformieren.

Ich bin der Meinung, dass man auch übertreiben kann. Wenn Du ständig alles mögliche deaktivieren oder verhindern willst, solltest Du Deinen PC vielleicht nur noch offline nutzen - sicher ist sicher
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:04 - 11.11.2015

Zitat:
dazu ist ein Eingriff in die Registery notwendig,so viel mir bekannt ist)

Vergiss es! Wenn du keine Enterprise verwendest, wird der Registry-Eintrag gar nicht gelesen. Eine manuelle Änderung hat KEINE Auswirkung!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:37 - 11.11.2015

Zitat:
solltest Du Deinen PC vielleicht nur noch offline nutzen - sicher ist sicher


Ja Nubira da hast du recht,
man sollte nicht übertreiben und dieser ganzen Panik mache verfallen.
Dann müsste ich ja auch mein Smartphone ausgeschaltet spazieren tragen.
Ich glaube Google oder Appel greifen da schon viel mehr ab.

Zitat:
Vergiss es!


Tue ich auch.
Denn letztendlich wurden diese Daten per Telemetrie auch schon zur XP Zeiten abgerufen und keiner hat sich daran gestört und nun macht MS fairerweise seine Datenschutzeisstellungen öffentlich und alles regt sich auf.

Ich denke WIN10 ist mit der richtigen Konfiguration ein gutes Betriebssystem.
Und ich verwende eh kein MS Konto.

Seiten mit Postings: 1

- Telemetrie-Datenübertragungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Telemetrie-Datenübertragungen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000884 | S: 1_2