GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Selbstständiges öffnen eines Windowsfensters
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 13:17 - 07.11.2015

Moin moin,

da habe ich mal wieder ein Problem:

Ich habe heute morgen Programm auf meinem PC ein Programm gelöscht was ich glaubte nicht zu brauchen ( HP Magic Canvas ,von Easy Bit's).

Doch nun öffnet sich immer wenn ich mich am Rechner (nach einem Neustart) anmelde,ein Windowsfenster mit folgendem Pfad:

Computer - OS(c - Windows - SysWoW64

Ich weiß das dort sehr wichtige Systemdateien drin sind,aber kann mir mal einer erklären warum sich diese Fenster nun immer selbstständig öffnet und wie ich dies wieder abstellen kann?.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:18 - 07.11.2015

Oh man,was für ein Quatsch,
ich meine natürlich das öffnen eines Windowsfensters und nicht Windowsfestes


Äääää Nubira, wärst du mal gerade so freundlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:17 - 07.11.2015

Ich habs schon korrigiert, aber ist das Öffnen eines Windows-Fensters nicht immer ein Fest
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:32 - 07.11.2015

Helfen kann ich ja leider nicht - aber zu der Tippfehler-Problematik möchte ich mich auch kurz melden. Habe vor dem Abschicken manchmal schon 3 x gelesen. Dass doch Fehler dabei waren, sehe ich dann erst nach dem Klick auf <Beitrag senden>. Wie gut, dass es Nubira gibt !!
Otto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:07 - 07.11.2015

Zitat:
aber ist das Öffnen eines Windows-Fensters nicht immer ein Fest


Ja sicher,aber ungewollt?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:01 - 08.11.2015

Hi Hennes,
vielleicht findest du HIER eine Lösung!?

Viel Erfolg!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:44 - 08.11.2015

Hallo Sascha - Du hast einen wunderschönen Spruch in Deinem QR-Code!
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 16:09 - 08.11.2015

Zitat:
HP Magic Canvas ,von Easy Bit's

...verwirrt ein wenig.
HP Magic Canvas ist eigentlich ein Tool von Hewlett Packard, welches bei verschiedenen HP-PCs vorinstalliert ist. (Befindet sich somit auch in der Recovery-Partition.)
Easy Bits bietet in seinen Produkten ein solches Tool nicht an.

Die Vermutung liegt also nahe, dass du dir hier eine Schadsoftware mit irgendeinem anderen Programm installiert hast, welches sich mit bekannten Programmnamen oder Herstellern zu tarnen.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:27 - 08.11.2015

Zitat:
HP Magic Canvas ist eigentlich ein Tool von Hewlett Packard,


Richtig,das war beim PC schon vorinstalliert.

Zitat:
dass du dir hier eine Schadsoftware mit irgendeinem anderen Programm installiert hast


Nein,das habe ich nicht,da es wie erwähnt, schon vorinstalliert war.
Dies habe deinstalliert und nun macht sich immer dieses Fenster auf.

Aber ich denke das Problem wird sich bald erledigt haben,da ich vorhabe auf Windows10 Upgraten möchte.


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:29 - 08.11.2015

Zitat:
HP Magic Canvas ,von Easy Bit's


Äääää das mit dem Easy Beat ist nicht korrekt,sorry.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:18 - 08.11.2015

ok, dann hat sich die Verwirrung ja aufgeklärt.

Und nebenbei hat sich dabei auch geklärt, dass es sich um ein HP-Rechner handelt. (Wenn ich raten müsste, würde ich auf die Pavillion-Serie tippen.)

Seiten mit Postings: 1 2

- Selbstständiges öffnen eines Windowsfensters -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Selbstständiges öffnen eines Windowsfensters
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003072 | S: 1_2