GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Administratorrechte
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 16:13 - 02.11.2015

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Ordner löschen mit rund 50 GB Datenbestand. Geht aber niocht. Werde nach Administratorrechten gefragt. Und das von meinem eigenen PC. Unerhört! :-)))
Habt Ihr eine Lösung?
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:25 - 02.11.2015

Ach, ich vergaß, CCCleaner und Malewarebytes habe ich schon gemacht - hat nix geändert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 02.11.2015

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du diesen Ordner wirklich löschen willst, versuche es doch mal mit dem >Unlocker<
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:29 - 02.11.2015

Zitat:
Werde nach Administratorrechten gefragt. Und das von meinem eigenen PC. Unerhört!

Dein Benutzer ist eben Benutzer und nicht Administrator - auch wenn Windows in der Benutzerkontenverwaltung das Gegenteil behauptet, hast du nur eingeschränkte administrative Rechte.
Das Systemkonto "Administrator" (ist in der Regel deaktiviert und daher nicht sichtbar!) ist allein mit allen administrativen Rechten ausgestattet.

Entweder den Windows Explorer im Startmenü suchen, Rechtsklick darauf, im Kontextmenü "Ausführen als Administrator" wählen, oder aber das Systemkonto "Administrator" aktivieren, anschliessend dein Benutzerkonto abmelden, mit dem Administrator anmelden, die Aktion durchführen, wieder abmelden und das eigene Benutzerkonto verwenden, den Administrator deaktivieren.

schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 19:49 - 02.11.2015

Vielen Dank für die Hilfe. Mit unlocker ging es reibungslos.

Was würde ich nur ohne Euch machen?

Seiten mit Postings: 1

- Administratorrechte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Administratorrechte
 



Version 3.1 | Load: 0.002125 | S: 1_2