GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB HUB
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:50 - 12.10.2015

Moin moin,

ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher:
Ich möchte mir gerne einen USB3 HUB zulegen.Er hat 7 Port +2 Ports mit Charge Funktion (also zum aufladen eines Smartphone z.B). Dieses HUB hat auch ein eigenes Netzteil zur Stromversorgung der angeschlossenen Laufwerke(Externe Festplatten).

Jetzt die Frage:
Von den drei Laufwerken die ich anschließen möchte, hat eine ebenfalls ein eigenes Netzteil.
Kann ich diese nun an das HUB anschließen ohne das ein Schaden (wegen doppelter Stromzufuhr)entsteht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat jemand eine Meinung dazu?

Bedanke mich schon mal im Voraus.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:52 - 12.10.2015

Zitat:
Von den drei Laufwerken die ich anschließen möchte, hat eine ebenfalls ein eigenes Netzteil.
Das musst Du dann doch nicht zusätzlich anschließen, wenn es über USB3 HUB versorgt wird.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:51 - 12.10.2015

Zitat:
Das musst Du dann doch nicht zusätzlich anschließen, wenn es über USB3 HUB versorgt wird.


Ohne eigenem Netzteil läuft die Platte nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob das HUB dann keinen Strom an die Platte bringt oder ob die Platte sich überhaupt keinen Strom über das USB Kabel zieht?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:29 - 13.10.2015

Wenn ein USB-Gerät eine eigene Stromversorgung hat -> Verwenden!

Dem aktiven Hub ist es egal, ob das Gerät eine eigene Stromquelle verwendet. Auf dem USB-Verbindungskabel ist immer Strom. Bei aktiven Geräten eben weniger, da weniger mA für die reine Datenübertragung benötigt werden.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:28 - 13.10.2015

Danke euch beiden,
das Ding ist gekauft.

Seiten mit Postings: 1

- USB HUB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB HUB
 



Version 3.1 | Load: 0.002516 | S: 1_2