GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Download
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 13:23 - 07.10.2015

Habe gerade mein neues Laptop installiert und möchte mir jetzt Programme downloaden, wie Adobe Reader oder Flash Player, Skype, immer wird angezeigt "Nicht genügend Systemresourcen vorhand". Ich verstehe das nicht. Wer kann helfen?

Betriebsystem 8.1.
Fire Fox
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:36 - 07.10.2015

Hallo Arielle,

Zitat:
Habe gerade mein neues Laptop installiert


Was für eins?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:33 - 07.10.2015

Rufe doch bitte mal den Taskmanager auf und schaue nach der Auslastung des Arbeitsspeichers.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:27 - 07.10.2015

Das Avira blockiert alles. Da muss ein Fachmann ran. Mal sehen ob Biberle Zeit hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:41 - 07.10.2015

Wende Dich mal an den Support von Avira und schildere das Problem!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:25 - 07.10.2015

Vielleicht habt Ihr ja auch ein anderes Antivirenprogramm mit installiert, das ja oft bei einem neuen PC als 30-Tage-Version schon da ist. Dann behindern sich natürlich beide Programme und es kommt zu Fehlermeldungen!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:03 - 07.10.2015

Mc A Fee war drauf. Das hatte ich aber gelöscht. Bin mal gespannt was das für ein Fehler ist
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:03 - 07.10.2015

Zitat:
Das hatte ich aber gelöscht


Und wie schaut es danach aus?

Haben denn nach der Inbetriebnahme alle Windoes Update funktioniert?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:00 - 08.10.2015

Bei WIN 10 müssen es die Originalprogramme im Download sein, sonst zeigt Avira die als Maleware an.
Bei vielen bekommt man ja noch eine Tool bar oder irgend etwas anderes mit drauf.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:08 - 08.10.2015

Zitat:
Bei WIN 10 müssen es die Originalprogramme im Download sein,.....


Also verwendest du Windows10,richtig?

Und was ist wenn du diese ganzen Programme erst mal ohne AVIRA installierst und danach AVIRA wieder installierst?

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:24 - 08.10.2015

Ich selber habe WIN 7 drauf.
Behebe aber immer wieder mal Probleme auf dem PC meiner Freundin. Sie hat sich jetzt einen neuen geholt und wir haben direkt auf WIN 10 umgestellt.
Wir haben jetzt alle Programme drauf.
Aber Programme die evt. eine Toolbar oder etwas anderes drauf haben werden bei der Installation von Avira unterbrochen. Da kann man auch nichts abwählen. Wird als Maleware angezeigt.
Ich weiß das jetzt und muss dann darauf achten.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Download -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Download
 



Version 3.1 | Load: 0.003779 | S: 1_2