GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tablet mit PC über USB verbinden
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 06:30 - 03.10.2015

Ich möchte zwischen dem Tablet und dem PC z. B. Excel-Dateien austauschen. Kann ich das und wie über USB machen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:50 - 03.10.2015

Na klar. "Kopieren > Senden an "
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:43 - 03.10.2015
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:26 - 03.10.2015

>HIER< gibt es eine Anleitung, wie Du einen USB-Stick mit dem Android-Tablet verbinden kannst.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 11:25 - 04.10.2015

Vielen Dank für Eure Tipps. Leider bin ich damit aber noch nicht weitergekommen. Ich werde weiter suchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:12 - 04.10.2015

Zitat:
Leider bin ich damit aber noch nicht weitergekommen
Warum nicht, wo ist das Problem? Vielleicht gibst Du uns ja noch ein paar Infos zu Tablet und PC.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 13:50 - 05.10.2015

So, nun kann ich antworten. Durch einen Anruf bei Asus war der Fehler schnell gefunden. Das Kabel, das ich für die Verbindung benutzte, war nicht für den Datentransfer geeignet. Die Verbindung steht jetzt. Hat nur nix gebracht. Ich kann vom PC nicht auf die Microsoftdateien im Tablet zugreifen, weil ich eine kostenlose App verwende. Mit einem Abo, Kosten
€ 69,00, p. a. würde es funktionieren, sagt Microsoft.
Es wär´so schön gewesen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:40 - 05.10.2015

Vielleicht klappt es ja mit dieser >kostenlosen App<
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 18:05 - 05.10.2015

Vielen Dank. Diese App hatte ich bereits
geladen und sie funktioniert, bis auf den Datentransfer über USB-Kabel. Die Dateien über eine Cloud auszulagern - na, ich weiß nicht so recht.
Ich überlege einen anderen Weg. Für das Tablet benutze ich eine Tastatur - ist bequemer als die Tastatur auf dem Touchscreen. Wenn ich auch mit einer Maus arbeiten kann und die die gleichen Funktionen hat, wie am PC, dann erübrigt sich der Datentransfer, vielleicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:46 - 06.10.2015

Mal eine andere Frage:

Hat das Gerät eine micro SD Carte installiert?

Wenn ja, ist zwar nicht der bequeme Weg über das USB Kabel,aber wenn du eine Speicherweigerung über Mirco Card hast,
dann versuch doch mal mit einem Adapter die Micro Card im Rechner einzulesen und vielleicht funktioniert es ja dann?

Versuchen kann man es ja,wenn eine SD Card vorhanden ist.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 12:59 - 07.10.2015

So, ich habe eine Lösung gefunden mit der man die Restriktionen für Excel umgehen kann.
Ich habe die Excel-Datei an eine Mail angehängt und diese an mich geschickt, sie auf meinen PC geladen, bearbeitet und abschließend per Mail wieder ans Tablet geschickt. Nicht sonderlich elegant - aber erfolgreich.
Danke für Eure intensive Unterstützung.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tablet mit PC über USB verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tablet mit PC über USB verbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001790 | S: 1_2