GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mitschneiden von Video-on-Demand Platform
 


Autor Mitteilung
pasatiempo
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:45 - 24.09.2015

Hallo,
ich bin auf diversen Video-on-Demand Platformen wie Netflix und Watchever angemeldet.
Ich würde gerne wissen ob es eine legale Möglichkeit gibt, die Videos auf dem PC zu speichern, damit ich sie auch offline schauen kann.

Liebe Grüße
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:45 - 24.09.2015

Hallo pasatiempo,

es gibt Möglichkeiten, Videos mitzuschneiden, aber ob die legal sind, hängt von den Bestimmungen ab, die die Video-on-demand-Plattformen mit ihren Kunden eingehen. Und da würde es mich schon wundern, wenn das Speichern erlaubt wäre.
Aber im Zweifelsfall musst Du die Nutzungsbedingungen studieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:50 - 24.09.2015

pasatiempo, ich heiße Dich herzlich willkommen bei den Greenhörnern!

>HIER< kannst Du nachlesen, wie Du die Videos offline anschauen kannst:
Zitat:
Alle Online-Videotheken haben für unterwegs Apps fürs Smartphone und Tablet. Um das Datenvolumen der mobilen Nutzer zu schonen, bieten bis auf Netflix und Wuaki alle Dienste einen Offline-Modus. Damit lassen sich einzelne Titel per WLAN aufs Gerät herunterladen und dann bei Bedarf unterwegs abspielen. Die gespeicherten Filme sind nur begrenzte Zeit nutzbar und verschwinden danach von selbst. Damit sich ein Film auf dem Tablet beginnen und später auf dem Smart-TV fortsetzen lässt, muss der Dienst im Hintergrund eine Art Lesezeichen setzen. Das klappte im Test nur bei Watchever, Amazon und Netflix. Die beiden Letztgenannten können sogar die nächste Serienfolge automatisch starten, sobald die laufende zu Ende ist.
Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:50 - 25.09.2015

Die gespeicherten Filme sind nur begrenzte Zeit nutzbar und verschwinden danach von selbst.

Sachen gibt's. Schon wieder was gelernt!
lalilu
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 10:03 - 28.09.2015

Hallo pasatiempo,
solange du diese Kopien nur für deinen privaten Gebrauch anfertigst, ist das ganze auch legal (§53 UrhG)
Es gibt viele Programme, ich persönlich benutze die Audials Moviebox und bin damit sehr zufrieden. Es ist einfach zu bedienen und die Qualität ist prima.
Hier findest du die Anleitung: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/watchever.html

liebe Grüße und viel Spaß
lalilu
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:50 - 28.09.2015

Hallo lalilu, ich begrüße auch Dich ganz herzlich bei den Greenhörnern und bedanke mich, dass Du Dich gleich mit einem hilfreichen Tipp meldest!
Schau mal auf unsere TIPPS&TRICKS, da erfährst Du, wie man einen Link "zum Laufen bringt" - ich editiere es mal in Deinem Beitrag.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Mitschneiden von Video-on-Demand Platform -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mitschneiden von Video-on-Demand Platform
 



Version 3.1 | Load: 0.004240 | S: 1_2