GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:28 - 10.09.2015

Moin moin,

habe hier mal einen Hinweis für euch.
Microsoft schnüffelt nun auch in Win7/8/8.1 wenn gewisse Updates am Patchday 09.09.15 mit installiert wurden.

Genaueres kann man HIER nachlesen.

alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:46 - 10.09.2015

Für WIN 7 sind die tatsächlich schon im August gekommen, ich habe die schon vor Wochen wieder entfernt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:53 - 10.09.2015

Ich habe sie unter ausgeblendeten Updates aufgeführt.
Ich gehe mal davon aus das ich damit nun
nichts zu tun habe.

Aber es ist doch irgendwie eine Frechheit.

MS enttäuscht mich mehr und mehr.

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:57 - 10.09.2015

Ich hatte die letzte Tage schon gelöscht und dann ausgeblendet. Werde es aber im Auge haben, ob die nächstes mal wieder dabei sind
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:31 - 10.09.2015

Seeeehr merkwürdig.
Bei mir sind die dort genannten Updates weder installiert, noch wurden sie mir beim Update heute angeboten.

Ob es sein kann, dass eine Verbindung mit italienischer IP diese Updates nicht bekommt, auch wenns eine deutsche Version von Win7 ist?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:08 - 11.09.2015

Hallo Piranha,

nun ob eine italienische IP Adresse dies nicht bekommt, kann ich nicht sagen.
Aber warum sollte es anders sein und ich wüste auch nicht ob es da einen Unterschied der einzelnen Länderversionen gibt?

Hast du mal unter ausgeblendeten Updates nachgeschaut,sofern du dies machst?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:25 - 12.09.2015

Ja, habe ich.
Ich habe auch heute die ganzen Updates installiert und hinterher nochmal geschaut was an Updates installiert ist, da sind die 4 genannten immer noch nicht dabei.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:08 - 12.09.2015

Das ist aber recht merkwürdig.
Kann es sein das sie schon im vorherigen Monat bei die installiert wurden?
Aber wenn ich dich recht verstehe werden sie bei dir überhaupt nicht aufgeführt.

Zitat:
.... da sind die 4 genannten immer noch nicht dabei.


Es sind drei Updates,
das Update KB 3022345 wurde durch das Update KB 306870 ersetzt.
Es sind somit ein Empfolene
und zwei Optionale.

Aber vielleicht ist dein PC ja Immun dagegen
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 22:45 - 17.09.2015

Mich würde es auch interessieren,
warum diese Updats unterschiedlich "angeboten" werden,
auch bei mir ist, bis jetzt, noch keines davon aufgetaucht,
also liegt es schon mal nicht an der italienischer IP.

Es sei denn, Microsoft "sperrt" italienische Nutzer oder mit entsprechendem Migrationshintergrund einfach aus!
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 02:00 - 18.09.2015

Hallo,
danke für die Info, bei mir waren zwei drauf. KB3075249 und KB3080149 bei meiner Tochter die Gleichen. Patches vom 9.9.2015. Win7.
Gruss Siggi
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 09:21 - 29.09.2015

Hallo,
nur zur Infomation.
Habe soeben nochmal ein Update KB3022345 vom 13.5 gefunden.
Gruss Siggi

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Warnung vor Microsoft Patchday: Heute kommen die Schnüffel-Updates für Windows 7 und 8
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001989 | S: 1_2