GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 12:23 - 19.08.2015

Hallo Zusammen,
eine externe Platte, über USB angeschlossen, wurde nicht erkannt. Erst beim 3. oder 4. Versuch klappte es. Was kann die Ursache gewesen sein?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:58 - 19.08.2015

Das habe ich dauernd, liegt an der lockeren Verbindung in den Steckern und/oder der billigen Elektronik.
Wenn es am Kabel liegt, reicht es am Kabel an beiden Enden ein bisschen rütteln und nochmal fest einstecken, ansonsten ein anderes USB-Kabel nehmen.
Wenn es die Elektronik im USB-Anschluss ist, hast du immer noch 2 Möglichkeiten.
Ist der Fehler am PC-Ende, kannst du es an einem anderen USB-Anschluss einstöpseln, ist der Fehler am anderen Ende brauchst du ein neues USB-Gehäuse.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:41 - 19.08.2015

Vielen Dank für die ausführliche Information. Am USB-Stecker am Computer lag es nicht, denn ich habe auch einen anderen probiert. Es wird wohl das Kabel sein. Ich werde es wechseln.

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte wird nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_2