GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windowstaste auf Tastatur...
 


Autor Mitteilung
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


Gesendet: 18:27 - 06.08.2015

Hallo ihr lieben Helferchen

Ich habe da mal wieder ein Problem:
Also, ich bin ziemlich flott beim Schreiben. Und immer wieder komme ich auf die Windowstaste und es schiebt sich die halbe Startseite auf. Jedesmal ist dann natürlich der Curser von der Stelle weg wo ich geschrieben hatte.
Nach mehrmaligem Drücken der Escape-Taste schiebt sich die Startseite wieder zurück und ich kann weiter schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das verhindern kann?

Ich habe das Betriebssystem Win 8.1

Für Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße, Arielle

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 06.08.2015

Wollt ihr die Windows-Taste unter Windows 8.1 deaktivieren, geht wie folgt vor:

- Steuert mit der Maus in die rechte, obere Ecke und öffnet das Suchfeld.
- Öffnet ihr den „Geräte-Manager“.
- Hier sucht ihr die „Systemgeräte“.
- Wählt die Option „Surface Home Button“ aus.
- Klickt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und steuert den Reiter „Treiber“ an.
- Hier könnt ihr den Windows-Button ausschalten.
- Auf demselben Weg könnt ihr die Taste auch wieder einschalten.

[Link zum eingefügten Bild]

>Quelle<
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 18:40 - 06.08.2015

Danke Nubsi.
Aber ich glaube, so löse ich das Problem nicht, denn eigentlich brauche ich die Windows-Taste ja hin und wieder. Und jedesmal ein- bzw. auschalten ist mir zu aufwendig.
Ich hatte mir aus ausschalten weniger umständlich vorgestellt

Muss ich also mit dem Problem leben, und weniger hektisch schreiben, dann komme ich da auch nicht immer dran...

Aber danke nochmals!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 22:34 - 07.08.2015

Hi Arielle,
du könntest auch mit SharpKeys die Taste umbelegen oder auf eine andere Position auf dem Keyboard verlagern.



Zitat:
Nachdem das Programm heruntergeladen und installiert ist, startet ihr die Anwendung. Wählt nun „Add“ und sucht linkerseits nach der Taste, auf die die Windows-Taste gelegt werden soll. Auf der rechten Seite könnt ihr die neue Funktion zuweisen. Mit „Write to registry“ wird die Änderung in Windows übernommen. Damit die Windows-Taste auf ihrer neuen Position liegt, müsst ihr Windows einmal neustarten.


Viel Erfolg damit!
Arielle
Power-User

Beiträge: 297


 

Gesendet: 19:14 - 08.08.2015

Danke lieber Sascha, das werde ich probieren

Seiten mit Postings: 1

- Windowstaste auf Tastatur... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windowstaste auf Tastatur...
 



Version 3.1 | Load: 0.002855 | S: 1_2