GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mainboard ausgetauscht - muss ich jetzt alles neu installieren?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:24 - 30.06.2015

Hallo,

neulich ist mein Netzteil kaputtgegangen. Da es sich um einen Garantiefall handelte, habe ich den Rechner eingeschickt.
Zu meiner Überraschung, kam er jetzt auch mit neuem Mainboard zurück.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass wegen des neuen Mainboards die installierten Anwendungen alle noch mal installiert werden müssen? Oder muss ich damit rechnen, dass ich Windows 7 noch einmal aktivieren muss? (Ich freu mich schon aufs Tippen ins Telefon. Letztes Mal habe ich mich dabei so oft vertippt, dass meine Frau schon mit der Zwangsjacke vor der Tür stand.)
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:25 - 30.06.2015

Die Antwort, die ich mir selber geben kann, lautet: Nee.

Aber es war ganz schön schwierig, wieder die schmal eingerichteten Teile zusammenzustecken. Und beim ersten Start funktionierten Maus und Tastatur noch nicht. Was hab' ich geschwitzt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:44 - 30.06.2015

Peng, wer bei diesen Temperaturen auch noch zusätzlich schwitzen muss, hat natürlich mein Mitleid! Aber wenn jetzt alles wieder funktioniert, kann man das Schwitzen auch gerne mal in Kauf nehmen!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:25 - 30.06.2015

Nubira, man soll nicht den Tag vorm Abend loben. Erstens war ich natürlich wieder schneller als Windows, so dass ich erst jetzt mein Windows wieder aktivieren musste - zum Glück ohne mich zu vertippen.
Zweitens ist durch den Mainboard-Tausch jetzt ein PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller
im Gerätemanager mit Ausrufezeichen, und ich habe nicht den leisesten Schimmer, was das sein soll.
Aber ansonsten läuft der PC wieder ganz munter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:06 - 30.06.2015

Das Ausrufezeichen deutet möglicherweise auf einen fehlenden Treiber hin, aber wozu dieser PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller nötig ist, weiß ich auch nicht.
Freu Dich einfach darüber, dass alles gut funktioniert!

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard ausgetauscht - muss ich jetzt alles neu installieren? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Mainboard ausgetauscht - muss ich jetzt alles neu installieren?
 



Version 3.1 | Load: 0.003313 | S: 1_2