GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Firefox
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:07 - 25.06.2015

Hallo allerseits,
heute melde ich mich mal mit einem Problemchen zu Wort. Mein Firefoxbrowser macht seit einiger Zeit Probleme. Nach einem Update in der letzten Zeit bekam ich nur Fehlermeldungen. Ich habe ihn dann komplett deinstalliert, auch die Registry bereinigt und dann neu installiert. Jetzt ist er zwar pfeilschnell, aber bestimmte Seiten lassen sich nicht anzeigen. Rufe ich zum Beispiel Google- Maps auf, stürzt er sofort ab, genauer gesagt, das Bild friert ein. Dasselbe Verhalten zeigt auch der neue Telekom- Browser7, der ja auf dem Firefox basiert. Richtig gut funktioniert nur der Google Chrome, der gefällt mir aber nicht so gut, nicht zuletzt wegen Googles Datensammelwut. In Mickysofts Explorer läßt sich die Seite zumindest aufrufen, funktioniert aber auch nicht, ohne zu hakeln. Außerdem habe ich den Explorer schon seit Jahren nicht mehr benutzt, auch nicht upgedatet. Deswegen lasse ich ihn lieber links liegen. In mir verdichtet sich der Verdacht, das an meinem Rechenknecht was faul ist. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte?
Mein System ist immer noch WIN 7.
Danke schonmal- alter Hase.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 09:06 - 26.06.2015

Ich kann mich daran erinnern das es bei mir am Silverlight gelegen hat. Nach dem nächsten FF Update war es dann wieder weg, aber so lange habe ich mich damit rum geschlagen
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:05 - 26.06.2015

Hi Amanda,
danke für die Nachricht. Was zum Teufel ist Silverlight und wozu braucht man das?
Gruß vom alten Hasen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:45 - 26.06.2015

Mit Silverlight kann man Multimedia-Inhalte im Web darstellen. Es ist ein Produkt von Microsoft als Konkurrenz zum Adobe Flash Player.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 14:40 - 26.06.2015

Besten Dank, wußte ich wirklich nicht!
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:20 - 27.06.2015

Also ich habe mich mal ein wenig umgetan, und weiß jetzt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Aber keine der von mir gelesenen Tipps führt zum Erfolg. Manchmal kann ich Google Maps öffnen, wenn ich den FF im abgesicherten Modus gestartet habe. Das alles ist sehr merkwürdig. Aber- man muß nicht alles verstehen auf dieser Welt. Nehme ich eben Bing Maps.
Schönes Wochenende noch.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:43 - 27.06.2015

Hatte mich damit rumgeschlagen bis zum nächsten FF Update. Nichts hatte geholfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:35 - 27.06.2015

Solche Dinge sind der Grund, dass ich den Firefox bei mir vom PC verbannt habe und jetzt mit dem Chrome Browser glücklich bin!
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:47 - 27.06.2015

Ach weißt Du, das mit dem Glück ist sone Sache. Ich habe mir abgewöhnt, mich über Computerprogramme zu ärgern. Aber der FF hat ein paar Sachen, an die ich gewöhnt bin, und die Chrome eben nicht hat. Im Alter wird man ja träger...Es ist in all den Jahren auch wirklich das erste Mal, das der FF bei mir solche Zicken macht. Bisher gings immer. Aber ich war ja schon beruhigt, zu erfahren, das andere ganz genau dasselbe Problem plagt, und die auch nicht weiterkommen. Sowas sagt mir, das der Verkalkungsgrad noch nicht so schlimm sein kann...

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Firefox
 



Version 3.1 | Load: 0.004263 | S: 1_2