GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Windows Live Mail
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:27 - 20.06.2015

Moin moin,

nun kann mir das mal einer erklären,
habe vorhin mein Windows Live Mail gestartet und musste feststellen das sich mein E-Mailkonten nicht mehr abrufen lassen.

Es öffneten sich für jedes -Mailkonto ein Fenster mit der Meldung das das Passwort inkorrekt sei und man das richte eintragen soll.

Kann ich nicht verstehen.

Ein Viren Check mit G Data brachte kein negatives Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:28 - 20.06.2015

Noch eine kleine Anmerkung,
ich habe auch in den Eigenschaften der einzelnen Konten unter Sicherheit nachgesschaut und in dem Feld Passwort sind auch garnicht mehr die schwarzen Punkte zu sehen wo das Passwort stehen sollte.


Ob sich da nur was im System verstellt hat???

Noch habe ich sie nicht wieder eingetragen.

Habe aber auch über einen anderen Rechner mal alle Passwörter auf den jeweiligen Anieter - Servern ausgetauscht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:10 - 20.06.2015

Zitat:
Anieter - Servern



Ich meine natürlich Server Anbieter


Ich bin immer noch auf Fehlersuche und habe die neuen Passwörter nicht eingeben.
Was mir noch einfällt:

Ich habe mir einen USB Stick mit Linux-Ubuntu erstellt und diesen dann auch getestet.
Also, Ubuntu vom Stick aus gebootet.War soweit alles ok.

Als ich dann den Rechner wieder runter fuhr,den Stick entfernte und dann den Rechner wieder mit Windows hochfahre,
ist mir nach der Anmeldung aufgefallen das die Uhr in der Task leiste nicht mehr lief und auch um 1 Stunde verstellt war.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es da einen Zusammenhang gibt und wenn ja ob da evtl. auch was in Windows Live Mail verstellt worden ist(in diesem Fall die Passwörter entfernt wurden).

Auffallend war auch ein lang andauernder Viren scann ca. 1,5 Std.
Sonst braucht er max. 20min.


Also an einen Virus glaube ich nicht,denn wie schon erwähnt habe ich diesbezüglich von GData grünes Licht.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:44 - 21.06.2015

Kann mir denn keiner helfen


hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:29 - 21.06.2015

Also wenn ich nun auch die neuen Passwörter in Windos Live Mail eintrage,wird keine Verbindung zum E-Mail Server hergstellt.

Mal schauen was ich mache.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:30 - 21.06.2015

Ich hab das dumme Gefühl, dass Du Dir da Dein Windows heftig zerschossen hast. Aber was man (außer neu aufsetzen) da machen könnte, fällt mir leider auch nicht ein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:08 - 21.06.2015

Hallo Nubira,

Zitat:
dass Du Dir da Dein Windows heftig zerschossen hast


Vermute ich auch.
Und das kann wirklich passieren wenn man
z.B. Linux von einem Stick bootet?


Zitat:
..außer neu aufsetzen...


Bin schon dabei meine Daten zu sichern und werde
wohl neu aufsetzen.

Schöner Sonntag
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:25 - 21.06.2015

Die Neuinstallation habe ich soeben in Gang gesetzt.

Hoffe es läuft alles glatt.

Melde mich wieder.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:05 - 21.06.2015

ich drücke die Daumen!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:21 - 21.06.2015

Danke Nubira für Daumendrücken ,
es hat was gebracht

Das System läuft wieder,bin gerade wieder die nötigen Updates am aufspielen.
Ganze 137 und 64 Optionale.
Ich denke mal das es richtig ist das ich die Optionalen alle deaktiviert bzw ausblendet habe.

So jetzt lasse ich die Kiste erst mal rattern.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:35 - 22.06.2015

Letztes Update,

Es läuft wieder rund

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Windows Live Mail -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Windows Live Mail
 



Version 3.1 | Load: 0.004460 | S: 1_2