GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder vom Fotoapparat auf den PC übertragen
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 18:18 - 02.06.2015

Was bisher immer klappte, das Übertragen der Bilder vom Fotoapparat, <Canon Power Shot A 720 IS>, auf den PC, geht plötzlich nicht mehr.
Nach Verbindung des Fotoapparates mittels Kabel mit dem PC gab es einen kurzen Signal-Ton und wenig später öffnete sich auf dem Bildschirm des PCs ein Fenster mit (u. a.) folgender Schaltfläche, < Ordner öffnen um Inhalte anzuzeigen>. Nach dem Anklicken konnten wir dann die Bilder in einen Ordner des PCs übertragen.
Neuerdings ist zwar der oben erwähnte Signal-Ton nach Herstellen der Verbindung auch zu hören, es erfolgt aber keine weitere Reaktion. Wenn wir auf <Start> und <Computer> klicken, wird der Fotoapparat auch nicht mehr (wie früher) unter <Geräte mit Wechselträger> angezeigt.
Wer kann und will in diesem Fall helfen -?
Habe vage Vermutung, dass es sich evtl. um eine nötige Treiber-Aktualisierung handeln könnte. Was in dem Falle zu tun wäre, weiß ich leider aber auch nicht und hoffe nun auf Hilfe.
Viele Grüße
Otto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:31 - 02.06.2015

Versuch die Kamera mal an einem andern USB Port anzuschließen (wenn vorhanden) und versuche es dann noch mal.

Hatte ich auch schon mal das ich hin und wieder die USB Anschlüsse tauschen musste.
Warum weiß ich auch nicht.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 21:08 - 02.06.2015

Hallo Hennes,
es funktioniert weder beim Laptop meiner Frau noch bei meinem PC (beide Windows 7). Beim PC eines Bekannten hingegen klappte es heute problemlos.
Funktionsstörungen verschiedener Art, die manchmal noch am selben Tag (oder etwas später) von selbst wieder verschwinden (ähnlich wie du es erwähnst), sind bei unseren PCs auch schon häufiger vorgekommen.
Gruß
Otto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:48 - 03.06.2015

Vielleicht liegt es ja an irgendeinem Treiber?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:09 - 03.06.2015
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:16 - 03.06.2015

Das auch mal versuchen:
[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:27 - 03.06.2015

Wie wäre es denn die Speicherkarte in den PC zu schieben?
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 22:11 - 04.06.2015

Vorerst vielen Dank für die noch hinzugekommenen Hilfehinweise.
Komme leider erst morgen oder übermorgen dazu, es mal zu probieren.
Viele Grüße
Otto
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:03 - 06.10.2015

Ist mir auch schon passiert, allerdings mit einer Nikon.
Am Ende waren alle Daten auf der Karte gelöscht. Auf Anfrage an Nikon konnten die mir nur sagen, dass ich nicht eine von Nikon vorgeschlagene Speicherkarte verwendet habe.
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Bilder vom Fotoapparat auf den PC übertragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder vom Fotoapparat auf den PC übertragen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001158 | S: 1_2