GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Aktuelles zu Windows 10
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 18:40 - 20.05.2015

>HIER< und >HIER< gibt es die aktuellen News zu Windows 10 nach dem Motto
Zitat:
Windows 10 ist nicht für alle, sondern für jeden Einzelnen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:26 - 20.05.2015

Ich habe mir zumindest vorläufig meine Meinung gebildet und die ist gar nicht begeistert.

Nachdem die User die Kacheln in Windows8 nicht wollten, dafür das Startmenü zurückverlangt haben, was es dann mit Windows8.1 gab, haben sie nu offensichtlich die Kacheln ins Startmenü integriert, wo das Tablet-optimierte-Geblinke weiterhin nervt.

Am System als Solches hat sich praktisch gar nichts geändert, nur dass sie nu mit diesen Hologamm-Spielereien versuchen Leute von Dingen zu begeistern, die nach anfänglichem Staunen keine Sau mehr interessieren.

Ich denke, genau wie bei PCs, wo es seit gut 5 Jahren praktisch nicht mehr vorwärts geht (mal abgesehen von Hardcore-3D-Spielen und deren Bedarf an schnellen Grafikkarten), geht auch bei Windows nicht mehr viel vorwärts, schlicht weil sowohl Computer als auch die Betriebssysteme längst viel mehr können als der Normalverbraucher nutzt.
Logisch, dass M$ sich auf den Markt stürzt, der als Einziger noch wächst, sprich Tablets und Smartphones, aber der Versuch die Betriebssysteme dafür auch für PCs verkaufen zu wollen ist nichts weiter als der Versuch noch etwas mehr Geld zu verdienen, ohne dass der PC-User einen Nutzen davon hätte.

Alles neu, jaja ...... wen erinnert das an die Werbung der Commerzbank?
aura.hawkes
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 15:38 - 01.06.2015

Heute hat Microsoft die Anmeldephase für das Gratis-Upgrade auf Windows 10 gestartet.

Der Release ist für den 29. Juli 2015 terminiert

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/06/01/hello-world-windows-10-available-on-july-29/
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:57 - 01.06.2015

Diese Seite ist aber leider in englisch.

Wir sicher auch bald in deutsch erscheinen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:23 - 01.06.2015

Zitat:
Am System als Solches hat sich praktisch gar nichts geändert, nur dass sie nu mit diesen Hologamm-Spielereien versuchen Leute von Dingen zu begeistern, die nach anfänglichem Staunen keine Sau mehr interessieren.
Auf den Punkt gebracht.
Stimme 100%ig zu.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:35 - 02.06.2015

Also ich denke mal ich werde mein Windows7 so lange nutzen wie es noch mit Updates versorgt wird.

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:16 - 02.06.2015

In der c't 10/2015 wurden die Updates genannt, die als Downloadmanager und Kompatibilitätstester fungieren sollen: KB3035583 und KB2952664 für Windows 7 bzw. als Alternative zum KB2952664 das KB2976978 für Windows 8.1.

Ich habe zumindest das KB3035583 nach dem Durchlesen des Artikels rausgeschmissen, es aber nicht in Windows Update ausblenden lassen. Daher aus Versehen beim nächsten Update-Lauf wieder reingeholt.

Gestern war es dann soweit, dass in der Taskleiste ein Windowssymbol erschien mit den Menüs "Win 10 herunterladen/für sich reservieren/etc." Das war für mich dann zu viel des Guten - habe die o.g. Updates rausgeschmissen und in Windows Update ausblenden lassen. Nun ist wieder Ruhe, das Symbol ist auch weg. Es war ein Neustart erforderlich.

MfG everstream
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 10:22 - 21.06.2015

Ich habe jetzt mal das neueste rausgepickt.
http://winfuture.de/news,87637.html
http://winfuture.de/news,87360.html
http://winfuture.de/news,87391.html
Ich hoffe mal das ihr euch nun ein etwas beseres Bild machen könnt und in Ruhe entscheiden.
Gruß redfox
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:02 - 21.06.2015

Hallo redfox

Zitat:
und in Ruhe entscheiden



Habe mich entschieden.
Werde Windows7 bis zum entgültigen Ende Nutzen.
Zu viele Funktionen gehen mir mit Windows10 flöten.
Mach ich nicht mit.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:22 - 27.07.2015

Wenn ich mir mal diesen Artikel
HIER durchlese, dann hat sich Windows10 für mich eigentlich bis zum Ende von Window7 erledigt.

Denke ich mal

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:23 - 27.07.2015

Ich schreibe heute ein Quatsch

..............................
hennes, Du hattest nur die "=" vergessen - ich habs schon repariert

Seiten mit Postings: 1 2

- Aktuelles zu Windows 10 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Aktuelles zu Windows 10
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.043935 | S: 1_2